HILFE FRÖSCHE

ria54

0
--------------------------------------------------------------------------------

:o
hallo und guten tag,
ich habe ein riesenproblem - in meinem kleinen garten haben sich seit kurzen immer wieder frösche verirrt. es eckelt mich furchtbar, ich kann leider nichts dafür.
möchte den tierchen auch nichts böses tun. ein nachbar hat sie bisher immer an einen kleinen bach gebracht.
aber es ist für mich schlimm, wenn ich zum beispiel unkraut ausmache und plötzlich springt mir ein frosch entgegen.
ich weiß, jetzt wird mir jeder raten - ich dürfte dann keinen garten haben. aber es ist leider für mich so.
vielleicht kann mir jemand raten, was ich machen kann.
ich bitte um verständnis
danke für nette ratschläge - ohne das ich den tierchen etwas böses will. aber es wäre nett, wenn sie sich ein anderes zuhause suchen.
danke im voraus
:) :o

• Hallo ria54,

ich hab ja kein Froschproblem im Garten, daher ist mir dein Problem neu. Aber in der Literatur finden sich Hinweise, was zu tun ist. Erfolgreich wurde das Froschproblem dadurch gelöst, dass vor allem Prinzessinnen Frösche geküsst haben, vor allem wenn der Frosch quakt und eine goldene Kugel verloren gegangen war. Ich empfehle dir also zur Lösung des Froschproblems den Frosch zu küssen, vielleicht braucht es auch mehrere Versuche. Vielleicht reicht es auch den Nachbarn zu küssen - jedoch könnte es sein, dass der nicht will.

Apisticus, der empfiehlt die Lippen dick einzucremen.

@Apisticus
    das lag mir auch auf den Lippen ...

niwashi, der sich beherrscht hat ... dieses Mal ...

PS sinds Frösche oder Kröten? erstere kannst ruhig anfassen ... zweitere sind unangenehmer, da sie meist vor lauter Aufregung Dir in die Hand pieseln ...

• @ niwashi
    nicht nur Kröten pieseln in die Hand. Mir hat gestern eine Blindschleiche vor Aufregung in die Hand gepieselt.

• @apisticus
    wie oft habe ich Dir schon gesagt: erschrecke nicht die kleinen Viecher und zieh Dir endlich was an >scheaz aus<

niwashi, der in seiner Trockenmauer seit Jahren ein paar braune Untermieter hat ...

k035.gif

• „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnis von Krötenpisse.“ Apisticus

@kleine-waldfee
    dieses flaming müßte ich eigentlich löschen ... aber es ist zu schön ...

niwashi, der das Riesensmiley echt totaaal gerne mag ...

Liebes Waldfeelein,

da ich das Geheimnis kenne, werde ich mir die Hände waschen!

• Hallo ria54,
    ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Gartenteich gebaut und gehofft, dass sich Frösche einfinden würden. Denn rings herum hörte man oft die Frösche quaken. Und nach nur einer Woche waren die ersten beiden Mini-Frösche da. Ich habe mich so gefreut. Und mittlerweile sind fast immer mindestens 4 Frösche da, die auch nicht mehr so klein sind. Manchmal sind auch noch welche zu Besuch. Ich freue mich jedesmal darüber, wenn ich sie sehe und ein wenig beobachten kann. Denn eigentlich sind sie sehr scheu und hüpfen erst mal weg, wenn man kommt. Kann daher Deine Reaktion nicht so ganz nachvollziehen, sorry. Aber als Naturfreund: was gibt es schöneres, als wenn sich recht scheue Tiere, die keinem etwas tun, an einem dafür geschaffenen Platz wohl fühlen. Sie fressen dazu noch Insekten. Ich sehe ihnen wirklich gerne zu. Und wenn ich die Fische im Teich füttere, dann kommt manchmal einer ganz nahe ran. Dann sage ich "Hallo, wie geht es denn..." Versuch es doch einfach noch einmal. Sie tun wirklich nichts und sind so was von harmlos.
    Gruß
    Ailen:eek:

• ja gebt mal Ralf auch ein paar ab,damit er sich auch mit seinem Teich unterhalten kann :) Und so en Froschkonzert am Abend hat sicher auch was hihi

mfg Flugi :)

Flughexe schrieb:
    ja gebt mal Ralf auch ein paar ab,damit er sich auch mit seinem Teich unterhalten kann :) Und so en Froschkonzert am Abend hat sicher auch was hihi

mfg Flugi :)
    wieso soll ich mich mit meinem Teich unterhalten! Ich finde zu einem Teich gehört, wenn schon keine Fische drin sind wenigstens ein paar Frösche. Bisher haben sich nur 2 Kröten, und eine handvoll Lurche sowie Libellen eingefunden.
    Aber wenn du eine richtige Hexe bist, dann hex mir mal ein paar rüber :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten