Hilfe beim Blumenkastenkauf

Hallo liebe Gartenfreunde!

Mein lang ersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen und ich nenne einen Balkon (ca. 15qm) mein Eigen.
Nun zu meinem Problem. Ich plane umlaufen um den ganzen Balkon Blumenkästen zu montieren. Ursprünglich wollte ich diese aus Holz selbst bauen, bin aber aufgrund des enormen Gewichtes und dem Pflegeaufwand davon abgekommen.
Was ich suche, sind Kunststoff/Zink/ Eternitblumenkästen mit idealerweise 20 cm Höhe und 20 cm Breite (habe mir Vario-Fix Halterungen geleistet, die lassen sogar bis 24cm Breite zu ;)

Ich war bereits in mehreren Baumärkten und Gartencentern, überall gibt es Blumenkästen mit max. 12-15cm.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zu mehr Erdvolumen komme bzw. vielleicht kennt jemand einen Hersteller, der Kästen mit mehr als 15cm Tiefe anbietet? Meiner Erfahrung nach ist mehr Erde immer besser, vor allem auch weil im Sommer deutlich weniger oft gegossen werden muss.
Wie gesagt, "Traummasse" wären ca. 90x20x20 ;)

Vielen Dank!!

• Vor Jahren habe ich Eternitkästen mit 20 cm Breite bekommen. Auch manche Wasserkästen sind etwas breiter.
    Nachdem ich 14 lfd. Meter Balkonkasten in voller Südlage besitze, habe ich eine Bewässerung mit Tonkegeln installiert, die gut funktioniert.
    Die Zuleitung kommt von unten vom Wasserhahn und wenn ich nach der Sommerbepflanzung eine Stunde lang die Bewässerungskegel anbringe und einstelle, dann wird den ganzen Sommer lang alles einwandfrei gegossen. Nur düngen muß ich noch selber, doch mit Langzeitdünger ist es einfacher.
    LG von Hero

was meinst du nun, die höhe oder die tiefe ?
    blumenkästen mit mehr höhe habe ich auch schon vergeblich gesucht.
    mehr tiefe bieten vor allen käste mit wasserspeicher. die gehen bis zu 22cm.
    allerdings wäre mir kästen mit grösserer höhe lieber, leider bisher keine gefunden.
    es gibt wohl kästen aus eternit, die sind aber auch nicht höher bzw. tiefer.
    auch solche aus zink ebenfalls nicht. habe ich am WE bei aldi gesehen. jedoch ohne speicher und ohne bodenlöcher

• Hallo Peregrines,
    habe mir vor etwa 15 Jahren Blumenkästen mit Wasserspeicher von RS (VENEZIA: das Original) gekauft und bin heute noch damit sehr zufrieden. Die sind 22,5 cm breit, 18,5 cm hoch und 60, 80 oder 100 cm lang. Ich habe welche mit 80 cm, die sind schon ganz schön schwer. Sie waren zwar nicht gerade billig, ist aber eine Super Qualität. Google mal unter "RS Venezia Blumenkasten", du findest bestimmt was.

jomoal

• Blumenkästen mit Wasserspeicher von RS (VENEZIA)
    der ist auch nicht grösser. kann man in jedem baumarkt unter div. namen kaufen. letzte woche gab es die bei lidl sehr günstig.
    ich habe selbst solche kästen, sie sind 22cm tief, 19cm hoch und die breiten sind 60/80/100cm.
    durch den wasserspeicher ist das erdvolumen auf 13cm höhe beschränkt.
    wie ich schon erwähnte, gibt es wohl keine höheren, schade :(

ich habe bis auf einen mit 80cm, nur die breite von 60cm gekauft. sie lassen sich besser bepflanzen und sind nicht so schwer wie die von 1m länge. auch der 80er ist mir fast schon zu gross.

Hallo Barisana,
    ich geb dir völlig recht, was Baumarkt, Lidl und Größe angeht. Hab selbst auch einen von Lidl. Bei der Qualität finde ich aber einen sehr großen Unterscheid.

jomoal

• Zurück
    Oben Unten