Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.175
Ort
direkt am Garten
Guten Morgen, ich hätte da mal gerne ein Problem.


Gibt es einen Unterschied zwischen
Red Strawberry und German Red Strawberry. Wenn es die gleiche Sorte wäre, hätte ich nämlich noch ein paar Körnchen zur Nachsaat.

Konnte mit Google nix finden, was mich weiterbringt.


Im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Red Strawberry habe ich noch nie gehört. Im Tomatenatlas existiert die Sorte auch nicht. Von wem ist die Saat?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Aus einem Tauschpaket . Keine Ahnung mehr woher. Google sagt, es gibt da keinen Unterschied. Ich will nur sicher gehen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Ich schaue bei solchen Fragen im Tomatenatlas (online-Seite), in Tatianas Tomatobase, oder bei tomatofifou nach (Französisches Archiv mit Shop) nach. Gibt bei diesen Seiten mal den Namen ein. wenn da nichts ist, hat sehr wahrscheinlich jemand den Namen unvollständig geschrieben. Vielleicht weiß ja @Conya etwas. Hast Du sie schon gefragt?
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    So wie es aussieht, wurde tatsächlich beim Auszeichnen der Saat geschlampt. Das ist gut so, dann kann ich nachsäen. Red Strawberry wird im Archiv so oder so verschwinden.

    Ein bißchen warte ich noch ab, vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Erkenntnisse.
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    German Red Strawberry = herzförmige Fleischtomate, rosarot, wenig Samen, relativ feste Frucht, mittelhohe Pflanze um die 1,6 bis 2 m, spätreif, meist ab September.
    Red Strawberry ist meinem bisherigen Wissen nach identisch... warum die dicken Dinger Strawberry heißen ist mir allerdings nicht ganz klar, hatte noch nie so große Erdbeeren :grinsend:

    LG Conya
     
  • akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    schaue mal ins Tomatenforum unter Sortenbeschreibung.
    Dort findest Du sie.
    Ist aber schon am 01.02.13, von Franz beschrieben worden.
    LG. Monika
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    K Hilfe bei der Regnerplanung Bewässerung 6
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    Pruefmaus Hilfe bei der Zuordnung eines Käfers Schädlinge 7
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    X Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerung bei einem Neubau Bewässerung 13
    C Hilfe bei der Regnerpositionierung? Bewässerung 5
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    J Hilfe bei der Planung unserer Bewässerung Bewässerung 0
    K Hilfe bei der teichfilter Anlage Teich & Wasser 3
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Hilfe bei der Bewässserungsplanung Bewässerung 1
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    B Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege Zimmerpflanzen 17
    E Hilfe bei der Gartenplanung Gartengestaltung 1
    S Hilfe bei der Rasenpflege! Rasen 8
    M Hilfe bei der Raseneinfassung. Gartengestaltung 46
    I Hilfe bei der Pflege verschiedener Obstbäume Obstgehölze 10

    Similar threads

    Oben Unten