Hilfe - Amber Gumball - immer noch keine Blätter

JJ1009

Neuling
Hallo zusammen,

wir haben schon Mitte Juni und mein Kugelamber hat immer noch keine Blätter.

Lediglich an einem Ast hat er grüne Austriebe. Beim Rest sieht es mau aus,
Ich glaube der späte Frost hat dem Baum nicht gut getan.

Der Baum wurde erst letztes Jahr gepflanzt.

Evtl. Habt ihr ein paar Tipps?

Anbei ein Foto.

Danke VG

• Versuchst du es mit dem Foto bitte noch einmal? Das ist irgendwie nicht mitgekommen.

Übrigens, wie ist denn die Wasserversorgung des Baums im letzten Jahr gewesen ?

Anbei noch die Fotos.
    Der Baum wurde regelmäßig gewässert. Beim einpflanzen erst mal täglich.

Anhänge

• 89D5795E-8B51-4A9D-A550-CADC02A89DAC.png
      89D5795E-8B51-4A9D-A550-CADC02A89DAC.png
      1,2 MB · Aufrufe: 93
    • 1692F856-90B7-48C7-BD2D-0717E13A1EB5.jpeg
      1692F856-90B7-48C7-BD2D-0717E13A1EB5.jpeg
      1,1 MB · Aufrufe: 91
  • Ich sehe zwei vermutlich noch grüne Äste, einer ganz rechts und einer hinten links. Der Rest ist eindeutig dürr.

Mit viel Glück kommen diese beiden Äste noch, aber der Rest scheint wirklich hin zu sein und damit auch die Kugelform.

• Danke für deine Antwort. Oh je ok.
    Meinst du denn da kann man später noch mal was retten für nächstes Jahr? Äste abschneiden? Hoffen das was neues austreibt?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommt, aber wie heisst es so schön: Totgesagte leben länger als gedacht.

Wenn es dich nicht allzusehr stört, dann würde ich den Baum einfach mal stehen lassen, das abschneiden, was wirklich tot und dürr ist, und dann hoffen.

Düngen hilft hier nichts, wässern kannst du sehr moderat.

Ansonsten ist Tabula rasa manchmal einfach die einfachere und bessere Methode.

• Ja da scheinst du recht zu haben, ich lasse ihn noch mal Zeit bis zum Herbst und dann mal sehen. Ändern kann man es ja doch nicht

• Zurück
    Oben Unten