Hilderleins Landgarten

Schon wieder so "verrückte Ideen" *kopfschüttel*.

Wenn ich sie nur hören würde könnte ich mir wenig darunter vorstellen, aber wenn ich sie so sehe dann sieht es wirklich gut aus.

Zu den Hornspänen:
Hornspäne sind ohnedies Langzeitdünger. Meistens will man aber nur, dass die Pflanzen im Frühjahr schnell wachsen, später sollen sie eher blühen als wachsen.
Daher könntest du statt Hornspäne auch Hornmehl verwenden, dass könnte dein Hund kaum aufschlabern.

Oder du machst alternativ - wie ich eben gemacht habe - Brennesseljauche.

Wenn du deute Abend bei mir vorbeischaust, dann siehst du Bilder wie ich diese angsetzt habe. In deinem Fall dann noch mit etwas Gesteinsmehr dazu gegen den Geruch.

• Was sind das für wunderbare Sachen bei dir? Wie schön und der Hundi erst. 0002030B[1].gif

Herzflattern ;)

..... unsere Beaglehündin, die ich gleich vorstelle, würde das alles aufschlappern ;)

Anhang anzeigen 454087Anhang anzeigen 454088

Schönes Hundilein ... :grins:

Ihr habt ja recht, irgendwann gehen die Ideen bestimmt aus, oder aber die nötigen Dinge zum Dekorieren, aber wer weiß.
    Jedenfalls habe ich einen alten Püppiwagen gefunden, der musste herhalten *lach*

Anhang anzeigen 454089

Prima, aber räumst du die ganzen Teile immer rein und raus, oder was machst du da ... bei mir halten die Dinge nicht lange und es verwittert recht schnell, hast du einen Tipp?

• Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch.
    Ich freue mich Wolke1 und Frau Spatz, wenn ihr bald wieder kommt.

Mr. Ditschy,
    ich räume nichts weg, die Schuhe z. B. sollen verwittern, der Püppiwagen ist nur diese Saison geplant *zwinker*, er sollte eh weg, also nicht schlimm, alles andere hält ja der Witterung stand.

thomash,
    ich schau mir bei dir alles die Tage wiedermal an. Aber ich glaub in Brennnesseltunke badet unsere Luna dann nur zu gern. Dann schon eher das Mehl.

Wie versprochen heute die Vorstellung meines "verrückten" Gemüsekarrens.

karre1.webp

Die lieben Schnecken, ich habe ihnen auf diesem Weg den Kampf angesagt, voriges Jahr blieb nichts vom Zucchini übrig, also dieses mal in die Karre damit, bzw. Zucchini, ein paar Zuckererbsen und Hokkaido in den Topf, ebenso Monatserdbeeren und ein Olivenbäumchen. In der Karre selbst ist roter Ampfer, Kapuzinerkresse, bissl Wicke zum Aufhübschen, so wie eine kleinewüchsigere Sonnenblume "Teddybär".
    Bin gespannt, ob es klappt und wie es später aussehen wird.

karre2.webp

Ich werde es euch im Sommer zeigen, egal ob mit Erfolg oder ohne.

• Eh..der ist ja total durchgeknallttoll.;)
    Klasse , gefällt mir sehr gut. Du hast echt Ideen.:cool:

Ich lasse nach meinem Rundgang mal einen Gruß aus dem Saalekreis hier.
    Deine Dekoideen finde ich schön. Du hast genau so eine "Meise", wie ich.
    Vielleicht kann ich etwas nachäffen? Zum Beispiel den Kuchen!

Danke, danke.

1500 m² Grundstücksfläche, bin über 50 inzwischen und da solls trotzdem rund herum hübsch sein oder werden, also pflegeleicht und herzerfrischend.

Täglicher Abendspaziergang nicht nur mit dem Hundi, sondern auch mit der Gießkanne, dabei kommen dann schon ein paar Ideen.

Auch die vielen tollen Gartenmagazine inspirieren mich Dinge nach zu basteln, nach zu gestalten.

So war auch dieser Tipp in einer Zeitschrift, wenn kein Platz mehr ist, aber Zwiebellauch über mehrere Wochen gern geerntet wird.

mato2.webp

Im offenen Tomatenhaus hängen sie nun, abends ein wenig beschnitten, oh wie lecker auf der Eierschnitte *lach*

So siehts jetzt aus:

mato5.webp mato4.webp

Fand ich als nachmachenswerte Idee.

• Danke, danke.

1500 m² Grundstücksfläche, bin über 50 inzwischen und da solls trotzdem rund herum hübsch sein oder werden, also pflegeleicht und herzerfrischend.

Täglicher Abendspaziergang nicht nur mit dem Hundi, sondern auch mit der Gießkanne, dabei kommen dann schon ein paar Ideen.

Auch die vielen tollen Gartenmagazine inspirieren mich Dinge nach zu basteln, nach zu gestalten.

So war auch dieser Tipp in einer Zeitschrift, wenn kein Platz mehr ist, aber Zwiebellauch über mehrere Wochen gern geerntet wird.

Anhang anzeigen 454558

Im offenen Tomatenhaus hängen sie nun, abends ein wenig beschnitten, oh wie lecker auf der Eierschnitte *lach*

So siehts jetzt aus:

Anhang anzeigen 454560 Anhang anzeigen 454559

Fand ich als nachmachenswerte Idee.

Vertikal gardening-tolle Idee :cool:
    Deine Gemüsekarre findet bestimmt auch Nachahmer!
    Schade aber, denn meine ist da noch zu Junfräulich zu!

• Hallo Hilderlein

Wow dein Garten ist echt klasse.:):):)
    Mein Garten sieht auch fast so aus. Immer wenn ich etwas altes zum Dekorieren finde versuche ich es irgendwie in meinen Garten einzubinden. Ich habe zum Beispiel ein alte Waschmaschine bepflanzt. Im Vorgaten steht ein alter Pflug. Und naja meine Zinkbadewanne wurde nach dem langen Regen zum Teich umfunktioniert. :grin:

Ich denke du wirst mich hier öfters sehen.
    Schönes Wochenende.

In froher Erwartung auf meine neue kleine einfache Digitalkamera habe ich mit Sohnemanns Kamera noch ein paar Fotos von jetzt blühenden Exemplaren und von vor ca. 2 Wochen, die ich gern noch hier zeigen möchte.

Filzkirsche

filzkirsche1.webp

Enzian

enzian1.webp

Bitterwurz

bitter1.webp

bitter2.webp

Dachwurz

dachwurz2.webp

Tellernektarine

tellernektarine1.webp

Goldlack

goldlack1.webp

goldlack.webp

Gerbera

gerbera1.webp

Ich freue mich, wenn ich bald mehr Bilder machen kann...

Ganz wundervoll Hilderlein. Deine Blüten sind traumhaft schön.:o

Filzkirsche habe ich noch nie gehört, sie gefällt mir sehr gut.
    Hast du deine Gerbara im Garten ausgepflanzt, kann man ja auch machen.;)

Hilderlein,
    wunderbare Blumenfotos. Ich schließe mich da Wolke an, von einer Filzkirsche habe ich auch noch nichts gehört. Alle Blüten sind schön fotografiert.
    Was für eine Kamera möchtest du dir denn kaufen?

Danke für das Kompliment,

ja, ich habe die Gerbera ausgepflanzt, es ist eine Gartengerbera, hatte ich noch nie und hoffe, dass es auch längerfristig klappt.

Die Kamera ist eine kleine Canon Ixus 145, für die Handtasche und den kleinen Geldbeutel, eine Kompaktere (Nikon D3000) hat ja Sohnemann ;) Aber seine Kamera trägt man nicht so einfach mit sich rum und mein Handy macht schreckliche Fotos.

Die Filzkirsche kannte ich auch nicht, habe einen hübsch blühenden Busch für die Gartenerweiterung gesucht, da stand sie dann, die Zierkirsche, okay dachte ich, hübsch, könnte ich mitnehmen.
    Zuhause dann den Namen *Prunus Tomentosa* bei Mr. Google eingegeben und siehe da, eine Filzkirsche, sogar essbar, ich hatte Bedenken, dass es giftig sein könnte.
    http://de.hortipedia.com/wiki/Prunus_tomentosa

Hilderlein,
    die Ixus Serie von Canon sind gute Kameras. Die 145 ist ein Einsteigermodell mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und sogar einen Nahbereich.
    Da sie Bedienungsfreundlich ist, wirst du keine Schwierigkeiten beim Eingewöhnen haben.
    Ich fotografiere auch nur mit einer handlich kleinen Kamera und mein Mann mit einer Spiegelreflex. Er kann aber auch richtig fotografieren im Gegensatz zu mir.
    Dir dann viel Spaß mit deiner neuen Kamera.

• Zurück
    Oben Unten