Hilderleins Landgarten

Einen wunderschönen guten Tag,
wünsche ich allen Lesern in diesem Forum, die hier mein Posting gefunden haben.

Ich habe mich schon vor zwei Jahren hier angemeldet, nun endlich bin ich voll und ganz im Gartenfieber....entschuldigt, ich habe gerade gesehen, sogar schon 2010 war ich mal hier gelandet.

Ich möchte hier gern unseren Garten, unsere Gartenideen und Dekoideen zeigen.

Vor 4 Wochen haben wir nun unseren Blumengarten angelegt, noch etwas kahl, aber das wird noch.

Viele Grüße aus der Oberlausitz

anlage1.webpanlage2.webp
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Da wir noch so einiges an Feldsteinen zur Verfügung haben, haben wir uns dafür entschieden alles in diesem Stil zu gestalten.

anlage3.webp

Im oberen Bild ist nun schon Rindenmulch zwischen den Sträuchern zu finden, deshalb haben wir uns für die Wege kleine Steine aufgefüllt.

anlage6.webp

So wie in diesem kleinen Rundbeet gibt es überall kleine Inseln, teilweise gemischt mit Beerenobst, Wiesenerdbeeren und Blumen.

anlage4.webp

Unsere ehemalige Kräuterspirale ist umzingelt von Minze und Beerenobst.

Ohrwurm-Töpfchen...in einer, von mir heißgeliebten, Gartenzeitschrift entdeckt, ich hoffe es wird auch helfen.

ohr1.webp

Die nützlichen Ohrwürmchen sollen sich nun in dieses Töpfchen tagsüber wohlfühlen und fleißig Blattläuse futtern.

ohr3.webp

• Ein weiteres kleines Eckchen haben wir dann etwas feuchter gestaltet.

teich1.webp

teich2.webp

teich3.webp

Deko, ich kanns nicht lassen:

teich4.webp

Ich liebe Terrakotta, so darfs auch im Miniteich nicht fehlen.

frosch.webp

• Eine alte Lampe sollte ausrangiert werden, geht ja mal gar nicht, ist doch noch soooo nützlich:

kuebel2.webp

So sah es vorgestern vormittags noch aus, fast wie im Sommer, mit allen Blümchen:

kuebel1.webp

Am Nachmittag dann mega dicker Flockenwirbel:

aprilschnee.webp

Glücklicherweise haben sich alle Blümchen nur ein bissl geschüttelt und heute war alles wieder top in Ordnung.
    So ist es im April, man sollte nicht zu früh beginnen.

• Hi das sieht ja wunderschön aus.....Toll.

Ja die Ohrwurmtöpfe habe ich auch , auch umgekehrt im Baum hängen.

Das mit der Lampe ist eine tolle Idee , die klau ich mir ....denn wir haben 2 solche alte Lampen von der Wohnungsräumung .:)

Hätte ich sie doch fast vergessen, Sohnemanns ausgediente Schuhe, darf ja nichts weggeworfen werden, was nicht für Dekozwecke herhalten kann *lach*

schuh1.webp

Jetzt lauer ich auf die alten Artbeitsschuhe von meinem Mann, dort soll Sedum, Dachwurz hinein.... ich glaub ich bekomme sie am Wochenende *freu*

Sehr schön!
    Vor allem die Wegbegrenzungen aus Feldsteinen finde ich gelungen!

• Voriges Jahr haben wir ein altes Fahrad grau gespritzt und im Garten "vergessen", davon ein Bildchen, dieses Jahr gibt es noch eine kleine Erweiterung, das Bild folgt auch noch einmal.

fahrrad1.webp

fahrrad.webp

Unsere Gartenbank, leider schon sehr alt, aber als Blumenbank, mit Serviettentechnik verziert geht sie noch, auch dieses Jahr wird sie diese Funktion noch einmal erhalten.

bank.webp

Das soll es für heute gewesen sein, ich habe noch viele Bilder vom vorigen Jahr, aber ich möchte es hier in meinem Thread ja weitgehend mit den neuen Gestaltungen beleben.

Habt einen wunderschönen Feiertag morgen,
    liebe Grüße!

• Hallo,
    tolle Ideen, freu mich auch schon auf mehr. :cool:

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, meine Scheune steht voll mit alten Sachen die nur darauf warten ...

Nun habe ich dich und deinen Gartenparadies auch gefunden ;)

Deine Ideen sind der Hammer. Die dekorierte Bank und das Fahrrad..man das sieht echt toll aus.:)
    Ich muß unbedingt weiter bei dir im Garten trüffeln.:pa:

Sorry hat etwas gedauert (bin auch um diese Uhrzeit noch mit Garten beschäftigt Erdbeeren katalogisieren).

WOW WOW WOW

Das wird nicht nur ein Naturpardies das ist es schon fast.

Ganz anderst als mein Garten aber richtig schön und obendrein bist du noch ein Dekokünstler.

Aber ein Problem sehe ich jetzt schon auf dich zukommen. So ie du dich da reinhängst, wirst du bald nichts mehr zum dekorieren und verschönern haben.

Ich finde es immer toll, wenn ein Garten ein Konzept hat und dein Konzept gefällt mir richtig gut.

Tipp: Wenn du mit Häcksel oder Rindenmulch mulchst, dann füge auch Stickstoff Langzeitdünger zu, sonst kümmern die Pflanzen mit der Zeit. Ich verwende dafür Hornspäne.

Herzlich Willkommen und viel Freude hier,
    gefällt mir wirklich sehr gut dei nGarten und der ideenreichtum den Du da reinsteckst:?
    Komme gerne wieder vorbei:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin zwar nicht regelmäßig hier, aber ich möchte in unregelmäßigen Abständen mein kleines Gartentagebuch weiterführen.

Liebe Wolke1, Elbblümchen, Nicki2203, thomash und Schneehase, ich danke euch für euren Besuch und die lieben Worte, die ihr dagelassen habt.

thomash, danke für den Tipp mit den Hornspänen, leider können wir die noch nicht zum Einsatz bringen, unsere Beaglehündin, die ich gleich vorstelle, würde das alles aufschlappern ;)

lu1.webplu2.webp

Ihr habt ja recht, irgendwann gehen die Ideen bestimmt aus, oder aber die nötigen Dinge zum Dekorieren, aber wer weiß.
    Jedenfalls habe ich einen alten Püppiwagen gefunden, der musste herhalten *lach*

puppe3.webp

Aber nicht nur Deko, auch ab und an was Essbares gibts, so sind die Gurkenpflanzen ins Gewächshaus gepflanzt.

gurke1.webpgurke2.webp

Die Tomaten haben wir ins offene Tomatenhäus`chen gesetzt, die im Kübel, kommen an eine warme Hauswand. Unsere erwachsene Tochter hat sie aus Samen gezogen, deshalb sind sie noch etwas kleiner.

tomate1.webp

Mh, naja, bissl Deko musste noch her. Da mein Mann gerade viel mit Mischung hantiert, wollte ich auch etwas probieren, so entstand eine Blumenkübel aus einem alten Badehandtuch, ein paar Kugeln und ein Gugelhupfkuchen.

beto4.webpkuchen1.webp

Dann wollte ich euch noch ein Bild zeigen, wie es inzwischen grün und auch schon ein wenig bunt geworden ist.
    Man sieht deutlich, wo die mehrjährigen Stauden sich schon ein paar Jahre befanden, die neuangelegten sind da noch sehr klein, aber viele Astern, Schmuckkörbchen und Co wollen ja auch noch Platz finden.

anlage1c.webp

So und nun schaue ich mir noch ein paar schöne Seiten von euch an und dann gehts wieder raus. Morgen zeige ich euch dann meinen Gemüsebeetkarren.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag!

• Zurück
    Oben Unten