Hier nochmal ein Garten den ich mal gebaut habe!

Das Herzstück des Garten`s ist der Catalpa bignonoides `Nana`, um ihn herrum befindet sich die kleiner gewordene Rasenfläche alles mit 10/10 Sandstein eingefasst. Die alten Thujas wurden geschnitten und wieder als Einfassung des Gartens verwenden. Vom Wintergarten guckt man auf eine gemulchte Fläche auf der sich 2 Magnolia stellata (Sternmagnolie) befinden und Rankgitter mit Kletterrosen Rosa `Flammentanz` und eine vielzahl von Bodendeckern.

Zu sehen auf den Bildern ist der Garten vorher und Nachher!

Anhänge

• DSCF2559.webp
    DSCF2559.webp
    88,7 KB · Aufrufe: 277
  • DSCF2561.webp
    DSCF2561.webp
    87,9 KB · Aufrufe: 231
  • DSCF2587.webp
    DSCF2587.webp
    96,8 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF2589.webp
    DSCF2589.webp
    96,2 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF2593.webp
    DSCF2593.webp
    98,7 KB · Aufrufe: 235
  • DSCF2584.webp
    DSCF2584.webp
    101,5 KB · Aufrufe: 330
  • Ist zwar hübsch anzusehen, aber mich würden die Kieselsteine verrückt machen, die da doch ständig auf den Rasen fliegen und auch das Unkraut nicht lange im Zaum halten, wie man auf dem letzten Bild schon unschwer erkennen kann :rolleyes:

Hallo,

wie murmelchen schon sagte, sehr hübsch.
    Mir aber zu steril.
    Zu wenige Blumen und Sträucher.
    Und dann die Kieselsteine.

Aber Gusto und Ohrfeigen sind verschieden, einem selbst muß es gefallen und man muß sich wohlfühlen.
    Dann wünsch ich Dir noch viele schöne Stunden in Deinem Padadies.

Lg
    Eva

• Hallo,

ist das jetzt dein Garten oder immer noch der Schwiegermuttergarten?
    Mir sind es eindeutig zu viele Steine und zu wenig Pflanzen.

Warum sind es bei dir immer so viele Steine?
    Hast du einen Steinhandel?

Fanny

• Hallo,

ist das jetzt dein Garten oder immer noch der Schwiegermuttergarten?
    Mir sind es eindeutig zu viele Steine und zu wenig Pflanzen.

Warum sind es bei dir immer so viele Steine?
    Hast du einen Steinhandel?

Fanny

Siehe Titel ;)
    Hatte er doch schon mal erwähnt, dass er schon mehrere Gärten gebaut hat, das ist nun einer von denen.

• Nee das ist nicht mein Garten, also zu viele Steine sind das für mich nicht. Wie oben erwähnt das war im Winter, die Stauden kann man also noch nicht erkennen. Zwischen den Steinen befinden sich eine Menge an Hemerocallis(Taglilien), Pampasgras und viele andere. Und rings herum um den Garten befinden sich ja auch noch Beetanlagen!

wenn die Besitzer mit dem Garten zufrieden sind ist es doch ok, ich selber finde das irgendwie langweilig.

Naja, wenn da noch Pflanzen im Boden sind, dann wächst das schon noch zu.
    Gärten schauen doch anfangs immer etwas unspektakulär aus, wenn man nicht
    Großcontainerstauden kauft. Die Thujasoldaten an der Holzwand wachsen ja auch
    noch. Sind das in Beton gesetzte Einzeiler?

Von der Verlegearbeit her finde ich es schön. Für mich persönlich finde ich es aber zu "klinisch". Aber wenn mal alles richtig grünt, ist das Gartenbild natürlich auch ein anderes. Würde mich über blühende Gartenbilder in einiger Zeit freuen.:cool::eek:, damit man auch das "richtige" Endergebnis bewundern kann.

LG

Karin

die auch der Meinung ist, dass du es beruflich machst und auch sagen kannst wenn es so wäre:D

• naja, aber immerhin sieht man an einer Stell zwischen den Kiés einen Salat emporwachsen:)
    fredman

• Ist zwar nicht so meins, aber mir gefällt`s dennoch. :D

Liebe Grüße Sabine

Also erstmal bin ich ein Landschaftsgärtner kein Steinsetzer:cool: Das ist auch kein Salat der dort wächst das ist eine Fetthenne. Man muss auch in der heutigen Zeit daran denken das die Leute keine Lust und Zeit haben ihren Garten selber zu pflegen und zugestalten und diese Steingärten sind dafür eine gute Möglichkeit. denn man muss nur zwei mal im Jahr hinfahren Laub sammeln und Formgehölze schneiden. Schließe diese Woche auch wiederf eine Baustelle ab und diesmal mit mehr Pflanzen werd die Fotos dann mal rein stellen.

Hallo,

hast du sehr schön gemacht! Ich würds bei mir auch nicht machen, aber darum gehts
    ja auch gar nicht.

Ja immer her mit Fotos, ich kann mir nicht genug Gärten ansehen, ich find das so
    toll wie unterschiedlich Gärten aussehen können und es verät einem doch immer
    eine Leidenschaft des Besitzers.

• Zurück
    Oben Unten