Hibsikus sinensis vermehren

foto?
ich befürchte doch,d ass dann die larven von diesen viechern in der erde sind.
hast du schon mal gebuddelt?
ist die erde zu nass?

manche machen mal vogelsand drauf um die erde zum trocknen zu bringen, ich hab das auch mal versucht!

• Hab immer mal gebuddelt aber zumindest keine von den TM Larven mehr gefunden.
    Uff ich glaub mit meiner kleinen Kamera krieg ich die nicht fotografiert, die sind soo winzig. Sehe sie auch nur wirklich wenn ich die Erde anpuste und alles anfängt wie wild herumzurennen.
    Sie bekommen dann heute mittag definitiv nochmal ne Kur Bi58.
    Hatte das Gefühl nach dem letzten gießen waren sie auch kurzzeitig verschwunden.
    Vll is das der Nachwuchs und ich muss es ne Weile wiederholen, bis alle weg sind!

P.s: Hast du meine Mail bekommen? :)

ja gieß noch mal drüber, aber versuch breitflächig zu benetzen!

mail welche?

schreib mir mal nach Hause

• Hatte ich schon, du hattest mich doch gebeten mich am WE nochmal zu melden! :) Soll ich nochmal schicken oder ist das dann jetzt erledigt? :D War wegen dem Hibi.

• So dann will ich euch mal zeigen was aus meinem größten Baby schon geworden ist :grins: Bin ganz stolz. Ist jetzt bald 4 Monate alt. ;) Werd ihn heute umtopfen, er ist schon wieder aus dem Topf rausgewachsen. Und stützen muss ich ihn wohl auch langsam, er gerät in schieflage oder lehnt sich ans Fenster ;)

Anhänge

• DSC01250.webp
      DSC01250.webp
      330 KB · Aufrufe: 230
    • DSC01251.webp
      DSC01251.webp
      230 KB · Aufrufe: 190
    schön- damit kann ich nicht mithalten. Manche sind noch keine 2 cm hoch ;)
    Allerdings hab ich ja auch nur Sinensis!

• Der ist jetzt schon größer als meine sinensi :d
    Aber seine "Geschwister" sind teilweise auch noch ziemlich klein :( Er ist der einzige der von den TMs und den Krabbelviechern verschont geblieben ist. Da sieht man mal, was das ausmacht!

Habe im ersten moment einen schreck bekommen!

Dachte deine Sinensis sind schon so groß!:(

Meine sind noch recht klein!

Die Moscheutos schon riesig im vergleich!:D

Aber wir sind hier doch bei den Sinensis?!:rolleyes:

Aber wollen sie schon Blühen?

:cool::cool:

Das ist der Manihot. Sinensi ziehe ich nicht, die hab ich schon alle groß gekauft :D Hoffe er will bald blühen.
    Alle anderen stehen auf der Terasse im Hibikrankenzimmer und bekommen ihre Bi58 Kur. Zusammen mit meinem Gartenhibiskus, der nämlich sofort von Blattläusen angefallen wurde :mad:

:cool:

Meine Garten Hibi´s haben auch Läuse ,warte allerdings auf nützlinge die das "Natürlich "regeln, sie sind schon fleißig dabei...

Dann habe ich das falsch verstanden, das Thema "Hibiscus Sinensis vermehren" und nicht Manihot oder wie?

War davon ausgegangen das Du Sinensis Züchtest?!:d

Gut das wir drüber gesprochen haben:D

Hauptsache es wächst!

• :D Ja das war der ursprüngliche Plan, aber irgendwie hat es noch net geklappt mit dem Bestäuben meiner Hibis. :( Vielleicht wollen sie noch keine Kinder ;) :D
    Kam noch nie eine Samenkapsel bei heraus.
    Aber ich versuche es fleißig weiter und übe das Großziehen nebenbei beim Manihot!:o

• Sehr schöne Blüten!

Habe es wohl mit dem Bestäuben richtig gemacht ,die Kapsel wächst zusehens.

Habe nun auch darauf geachtet das alle 5 etwas abbekommen!

So wie ich es auf einer ganz tollen Internetseite gelesen habe!;)

Ich werde es auch nochmal probieren! :)
    Mein Manihot wächst mir davon. Hat schon wieder nen Schuss gemacht der Kerl. Der ist bald so hoch wie mein Fenster :d:d Wo soll der denn noch hinwachsen? Hilfe :D

bklqj4wkg9gj5lgtn.jpg

bklqjyayq2pt2gsbv.jpg

Midnight Liberty und Black Jack

ich hab bei meinen Sämlingen ganz komische weiße kleine Fliegen, ich hab jetzt mit Bi58 gegossen ....aber das viehzeug bleibt hartnäckig..

Bei weißen Fliegen helfen Gelbtafeln oder Nicandra aber die muss man mal ebend haben!

Wäre auch zu schade um die schönen Pflanzen!

Ich weiß bei meinen Hibis langsam auch net mehr.
    Ich hab sie mehr gegosen, ich hab sie weniger gegossen. Ich hab sie mit Nematoden behandelt und später mit Bi58 gegossen und besprüht. Ich hab sie gedüngt, ich hab sie weniger gedüngt.
    Und sie werfen immernoch Blätter ab :( Langsam weiß ich echt keinen Rat mehr.
    In 1,5 Wochen gehts in den Urlaub. Ich werde warten ob sie sich bis dahin gebessert haben. Sonst weiß ich net, ob ich sie behalten soll. Oder lieber zum Schutz der anderen gesunden Pflanzen entsorgen. :(

Was bei weißen Fliegen und Spinnenmilben usw. noch hilft ist "Annelises Spritzgebräu!" viel mir heute Morgen ein!:D

Habe eine Kranke Gurke!:(

Es muss allerdings öfter gesprüht werden ...,aber es hilft...komischer weise!

Rezept habe ich hier aus dem Forum!

• Zurück
    Oben Unten