Hibiskus Moscheutos Roseneibisch gesucht

Hallo Allerseits,

ich habe mich irgendwie in diese wunderschönen Pflanzen verguckt und möchte mich nächstes Jahr gerne an deren Aufzucht versuchen.
Jetzt hätte ich gerne gewußt ob irgendjemand von Euch ein paar Samen gegen Bezahlung oder Samentausch abzugeben hat.

Vielen Dank! :o

• hallo Frau Cross,
    ich muß mal schauen, ich habe heuer einige Samenkapseln abgemacht
    ich weis nur nicht ob es gelbe oder rote sind.

Hi Haensel

gelbe Moscheutos? Wäre fast eine Sensation. Hast Du mal ein Bild?
    Wir haben sehr viele Moscheutos, sammeln aber so gut wie keine Samen, weil wir einfach schon zuviele Pflanzen haben. Ich schau mal in der alten Samenkiste nach ob ich noch was finde, dann allerdings OHNE Gewähr.

Für Frau Cross empfehle ich mal diesen Fred anzuschauen, da sind evtl. noch ein paar Hibiskusfreunde, die Samen haben.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/38314-hibiskus-moscheutos.html

Grüßle

• Danke haensel & Leobibi, es wäre natürlich super wenn Ihr ein paar Sämchen für mich übrig hättet:cool::cool:

Oh Mann Leobibi... DeinLink ist ein wahrer Balsam an Bildern... SUPI!!

• Weiche! Weiche!..............Nein, ich hab doch nicht widerstehen können :D

Wahnsinnig schön! Diese mega supergroßen sind die Moscheutussis, stimmts? Unglaublich wie riesig die sind!! Du hast genau mein Farbschema im Programm:D:D

• hallo,
    Bilder hab ich keine. Sie sind schon gelb, hab sie aus dem Urlaub mitgebracht.

• Zurück
    Oben Unten