Heute nacht kommt die Zahnfee..........

  • Ersteller Ersteller sibujo
  • Erstellt am Erstellt am
S

sibujo

Guest
Ich sitze hier und fore hier so rum als die Tür auffliegt und mein Sohn (6) brüllt:

"MAMAAAA!!!! Weisst du was ich in der Hand habe?"

Mit ganz ernster Miene und etwas verstörtem Blick kommt er rein und knallt mir seinen ersten Milchzahn auf den Schreibtisch und zeigt mir seine Zahnlücke!!!

Der erste richtige Zahn ist schon eine Weile da, genau hinter dem Milchzahn ist er rausgekommen. Es war endlich Zeit, dass der Milchzahn Platz macht für den neuen.

Nun geh ich mal und erklär ihm das mit der Zahnfee ganz genau. Such noch schnell ein kleines Döschen. Dann werden wir heute nacht das Fenster auf Kippstellung lassen, den Zahn unter das Kissen legen und morgen früh wird er dort eine kleine leckere Süssigkeit finden.

Liebe Grüsse
Simone, die beim Anblick von dem Blut in der Lücke fast vom Stuhl gekippt wäre........
 
  • Hihi,das ist ja super!!!
    Wir haben bis zur Zahnfee wohl noch etwas Zeit....aber es ist immer wieder toll,wenn man so einen "Meilenstein" in der Entwicklung seines Kindes mitbekommt....
    Mein kleiner Mann hat gerade von Papa gelernt,daß man in der Not auch draußen an die Hecke Pipi machen kann...im Stehen..wohlbemerkt!
    Vielleicht hast du ja Glück heute Nacht und siehst die Zahnfee..?

    LG
    Dino
     
    Ohhh, bei mir kam die Zahnfee nie. :(
    Aber sag ihr doch bescheid, wenn du sie siehst, daß ich sie bei meinen Kindern dann auch brauch. ;)

    LG Siri, die die ganze Zeit wach bleiben würde.
     
  • .....ach lang lang ist´s her ... dass meine Kiddys (mittlerweile 16 und 18 Jahre alt), mir stolz ihre ersten Zahnlücken präsentiert haben.
    Oder auch mal gejammert, dass der Zahn einfach nicht raus will, obwohl er schon nach allen Seiten gebogen werden konnte.:confused:

    Meistens hat dann Mama mit einem beherzten "Dreh"griff nachhelfen müssen, und danach war die Welt wieder in Ordnung.:rolleyes:

    Und wenn dann am nächsten Morgen die Zahnfee da war, waren sie spätestens dann sehr stolz auf ihre Zahnlücken.:cool:

    Und manchmal packen sie ihre Schächtelchen mit ihren kleinen Mäusezähnchen aus und denken sich auch ..lang lang ist´s her!

    Liebe Grüsse

    Sabine, die trotzdem noch nicht Oma werden will:)
     
  • Tja, ähnlich ging es uns vor kurzem. Meine Tochter ist erst 5, naja, wird im Mai 6, und auf einmal wackelten gleich 2 Zähne gleichzeitig. Die sind dann auch kurz hintereinander rausgefallen, Kind stolz wie Oskar, Zahfee kam natürlich auch, allerdings konnte sie nur einen Zahn mitnehmen, da der 2. irgendwo im Bällebad des Kiga's verschwunden is - da isser nämlich auch still und heimlich rausgefallen :D:D
     
    Bis zu dem Kind einer Freundin kannte ich die Zahnfee gar nicht.
    Aber da habe ich dann genau zugehört wie mir die Kleine berichtet hat das die Zahnfee da war :)

    Wahnsinn wie schnell die Würmer wachsen und älter werden...
     
  • Leider hat meine Tochter das Märchen mit der Zahnfee nie geglaubt!
    Wie denn auch, wenn die Milchzähne immer gezogen werden mußten, da die Bleibenden schon drunter standen und die ersten nicht weichen wollten.

    LG Roxi
    - deren Tochter dann immer schlimme Zahnweh hatte -:(
     
    So, nun war die Zahnfee da.........

    Hat den Milchzahn mitgenommen und bewahrt ihn auf bis der letzte Milchzahn draussen ist. Dann bringt sie alle zusammen in einem kleinen Döschen als Erinnerungsstück zurück.

    Und sie hat ein kleines Päckchen Kaugummi unters Kissen gelegt. Da hat der Kleine gleich mal rumgerätselt wie gross denn die Zahnfee ist und wo sie den Kaugummi wohl her hat..............

    Jetzt kann der neue Zahn endlich an seinen richtigen Platz rücken, da ist er schon ne Weile.

    Liebe Grüsse
    Simone, die noch mehr solche Geschichten verzapft..............
     
    meine Tochter glaubt sowas zum Glück. Mein Mann meint zwar immer, ich soll ihr net immer so einen Sch... verzapfen, aber ich find es absolut in Ordnung. Kinder sollen ruhig an den die Zahnfee, das Christkind/den Weihnachtsmann, den Osterhasen, Märchen, gut und böse und weiß der Kuckuck was noch glauben. Ich finde das sogar wichtig ;)

    Die Welt der Kinder ist doch wunderbar, und wird mit so Geschichten noch mehr angereichert.


    KiMi, und ihre Meinung...
     
    Jaja, die Zahnfee, die Gute

    Bei meinem Sohn (wird nächste Woche 6) fehlen zur Zeit vorne 4 Zähne. Sieht zu putzig aus, in die Lücke passt ein ganzes Würstchen. Bei uns kommt auch noch die Zahnfee und erglaubt ganz fest daran. Als neulich 2 Zähne am gleichen Tag rausgefallen sind, war seine größte Sorge, ob die Zahnfee das auch bemerkt und das entsprechend honoriert. Naja, die Entzauberung kommt noch früh genug - ich genieße die Zeit.
     
  • Also eigentlich finde ich die Zahnfee nicht so toll. Die nimmt den Zahn mit und das wars. Gut, sie legt was unters Kopfkissen, aber der zahn ist erst mal weg!! Dabei sind Kinder doch so stolz auf ihre ersten verlorenen Zähne. Ich hab mich immer gefragt, wo die Zähne dann plötzlich wieder her kommen. Die werden doch in einer Dose gesammelt und die ist dann ganz plötzlich wieder da?? Also irgendwie gefällt mir das nicht.
    Bei uns hat die Zahnfee was unters Kissen gelegt und den Zahn zu Erinnerung da gelassen, damit der kleine Mann ihn sich immer wieder anschauen und jedem zeigen kann.
    Lg
     
  • Tach,
    das mit dem Zähne wegnehmen finden die Kinder gar nicht schlimm. Mein Sohn hat von Bekannten, die die Zahnfee nicht kannten, ein Döschen für seine Zähne bekommen, ein wirklich lustiges. Er hat's zur Kenntnis genommen und seitdem nicht wieder angerührt. Ich habe seine Zähnchen inzwischen da rein gelegt und mir was überlegt, falls er's dann irgendwann bemerkt. Ich denke, die Kinder sind viel stolzer auf ihre Zahnlücke und wenn der neue Zahn dann kommt. So gehen die Zähne wenigstens nicht verloren.

    Die Mama von Oppa Zahnlos
     
  • Zurück
    Oben Unten