Heute mittag beim Chinesen .....

Ich kenne Wasabi, es schmeckt gut. Es wird zu Sushi gereicht. Japanisch ist Sushi, Miso-Suppe, eingelegter Rettich und Pflaumen.

Chinesische Küche sind diese Sachen in Sechuan- oder süß sauer Soße oder zB Dim Sum.

Wundert mich, dass das in Deutschland nicht getrennt wird?

• Aha, dann haben die Chinesen das Sushi also "abgekauft". Wusste ich auch noch nicht :rolleyes:

Aber wie gesagt, diese Wasabipaste stand neben Sushi in einem Glasschälchen und zwischen Eisbuffet und Wasabischälchen war noch eine Glasscheibe. Eigentlich hätte man nix verkehrt machen können :D

Aha, dann haben die Chinesen das Sushi also "abgekauft". Wusste ich auch noch nicht :rolleyes:

Naja, ich hab bei uns auch schon zu meinem Erstaunen festgestellt, dass manche Chinesen nun auch Sushi auf der Speisekarte haben. Wird wohl verlangt, also machen sie es. Für die meisten Europäer ist Schlitzauge halt Schlitzauge, und solange es niemanden stört..? Der Zustelldienst, der neben Frühlingsrollen und knuspriger Ente (= chin.) auch noch Sushi und Maki (= jap.) anbietet, nennt sich allerdings "Asia", so stimmts ja wieder.

Beim Chinesen gibts übrigens auch eine scharfe Paste, allerdings ist die rot und steht meist in einem Gläschen mit Mini-Löffel neben der Sojasoße auf dem Tisch. Sieht aus wie Erdbeermarmelade und hat auch schon zu Verwechslungen geführt. Wasabi ist nichts dagegen! 1 Löffelchen ahnungslos eingenommen und bleibende Schäden müssen befürchtet werden. :D

lg pixi

• Ja, dieses rote Chili-Zeugs kenne ich auch, steht bei "unserm" Chinesen auch auf den Tischen und wird unliebsamen Gästen gern auf den Teller gefüllt :D

• Zurück
    Oben Unten