Heute meine Bananen bekommen

Hallo Anna,

den geht es ich hoffe doch soweit wieder gut, die große bekommt ein Blatt nach dem andern, die Acuminata hat es nicht geschaft und die beiden kleinen kommen jetzt auch laaaangsam.

• Hallo Nico!
    Ich besprühe meine Bananen jeden Tag.
    Die Basjoo bekommen auch ein Blatt nach den anderen.
    Übrings habe ich mir eine Musa balbisiana bestellt sind wohl auch ähnlich wie Basjoo.
    Die Musa ist gestern gut angekommen,im Moment herrschen keine Minusgrade.
    Sie sieht recht gut aus schauen wir mal wie sie sich entwiclelt.
    Lg Anna

• war ja auch nur spass
    smiley045.gif

• Tut mir leid für dich. Kann mir vorstellen,dass die Entäuschung groß ist. Man freut sich ja schon eine gewisse Zeit und dann das. Was sagt der Verkäufer eigentlich dazu?

Hab mir jetzt Samen von einem Lebkuchenbaum gekauft. Auch übers Internet, aber nicht Ebay. Bin schon gespannt, was daraus wird. :rolleyes::confused:

LG

Karin

• Ich habe mir am WE auch 2 Bananen gekauft. Für nur 2,- Euro das Stück, mit einer größe von ca. 30 cm. Die sehen echt gut aus. Überlege nun wie ich sie halten soll... in der Wohnung ist kein Balkon.. echt scheisse...

Die gab es im Angebot bei Obi in Berlin, waren leider nurnoch 2 da.

Aber immerhin :) nun habe ich 3 kann ja heue Abend mal ein Foto von Ihnen machen.

Die sehen gar nicht schlecht aus, ziehmlich kompakt .

1,99 € :) echt ein schnäpchen...

• ja zeig uns mal Dein Schnäpchen...... warum komm ich nie an solch tolle Angebote vorbei
    smilie_tra_017.gif

• Hm.. bei uns gibt es dir momentan echt überall , bei Lidl hatten sie neulich auch eine ganze Palette für den Preis, da hat sich meine Sister eingedeckt :)

Hallo!

Danke für euere Antworten, eigentlich hab ich ja auch selbst Schuld:(, ich habe die Pflanzen bei ebay privat ersteigert, nachdem ich einen Vormitag nach rosa Zwergbananen gegoogelt habe und außer diesem ebay - Anbieter keinen gefunden hatte der mir Pflanzen verkauft.
    Eh ihr mich jezt schlagt , ich habe bei ebay auch schon andere Erfahrungen gemacht, meine Jiaogulan, die ich vor einer Woche bekommen habe, sind super.
    Ist ebend Glückssache.

Lg Tinky

Ich habe auch bei ebay vor einer Woche Jiaogulanpflanzen gekauft, waren zwar mit 4,50 für drei Pflanzen nicht teuer, aber auch sehr winzig. Inzwischen machen sie sich aber. Nach über einer Woche haben wir sie heute schwach gedüngt.

Mit Düngen würde ich bei allen Pflanzen, die so klein sind nicht so früh beginnen. Wichtig ist, dass blattsaugende und andere Schädlige weg sind und wenn sich die Pflanzen erholt haben, kann man vorsichtig über das Gießwasser düngen.

Gruß Klaus

tinky,

tut sich bei deinen Bananensamen schon was? Ich habe auch welche über E-bay erstanden und ich weiß ja, kann Monate dauern bis sich da was tut, aber vielleicht...

tinky,

tut sich bei deinen Bananensamen schon was? Ich habe auch welche über E-bay erstanden und ich weiß ja, kann Monate dauern bis sich da was tut, aber vielleicht...

Hallo!

Also Bananen hängen noch nicht dran. Und blühen tuen sie auch noch nicht.
    Nein, im ernst die sehen jezt richtig gut aus, haben alle 3-4 neue grüne Blätterbekommen und wachsen, ich bin begeistert.
    Sahen deine auch so schlimm aus?
    Hast du auch die rosanen bestellt?

Lg Jana

Du, hast Du Bilder angehängt? Ich kann nix sehen...

hab 'ne Hanfpalme bestellt, die Samen konnte ich kaum erkennen, so klein waren die. Da hab ich erst gedacht, ich wurde verar...t, hab 'se aber in die Erde. Und dann hab ich so 'ne Bananenstaude... wie heißt die gleich?? Is einjährig, wächst in einer Vegetationsperiode aber (bei opti-mopti-Bedindungen, nehm ich an) bis zu 5m... die Samen sind richtig groß, halbe Hinkelsteine :D

bei mir tut sich noch nix, die sind jetzt so seit 10 Tagen in der Erde... wie lange hat's bei Dir gedauert bis sich das erste Grün zeigte?

Du, hast Du Bilder angehängt? Ich kann nix sehen...

hab 'ne Hanfpalme bestellt, die Samen konnte ich kaum erkennen, so klein waren die. Da hab ich erst gedacht, ich wurde verar...t, hab 'se aber in die Erde. Und dann hab ich so 'ne Bananenstaude... wie heißt die gleich?? Is einjährig, wächst in einer Vegetationsperiode aber (bei opti-mopti-Bedindungen, nehm ich an) bis zu 5m... die Samen sind richtig groß, halbe Hinkelsteine :D

bei mir tut sich noch nix, die sind jetzt so seit 10 Tagen in der Erde... wie lange hat's bei Dir gedauert bis sich das erste Grün zeigte?

Sorry Kimi hier hast du was falsch verstanden, die Bananen hab ich als ´Pflanzen bei ebay ersteigert, ich hab leider nicht das grüne Däumchen und deshalb hatte ich mich nicht rangetraut. Bei mir sind selbs´t Tomaten nix geworden, aber seit ich das mit dem Katzenstreu mache klappt es doch ganz gut.
    Als ich meine Bananen bekam sahen sie so aus wie auf den Bildern ganz am Anfang, jezt muß ich sie mal Fotografieren und dann die Bilder verkleinern um sie an zu hängen. Dazu brauch ich aber GG, ich kenn mich mit Kombudern nicht so aus.
    Ich habe aber irgendwo gelesen das Bananensamen bis zu 1 Jahr brauchen können, hab aber keine Ahnung ob das stimmt.

Lg Tinky

• Zurück
    Oben Unten