Herzabriss bei meinem Hund Jack

N

Noses

Guest
Tja, leider aus gegebenen Anlass weiß ich jetzt einiges zu dem Thema "Herzabriss"



Jedoch ist mein Hund Jack erfreulicherweise seit ein paar Tagen soweit erstmal stabil

1 Woche Schonung und noch ca 3 Wochen Hoffnung, dann müsste er es geschafft haben. Im Internet gibt es überhaupt keine Infos zu dieser Erkrankung. Ist echt der Hammer. Ich war total verzweifelt und für meinen Jack war es Lebensgefährlich. Er hätte ersticken können oder einfach so Tod umfallen können.

Ich habe jetzt zwar auf meiner HP eine Seite zu diesem Thema Herzabriss eingerichtet, aber wer Fragen hat, bitte gerne. Ich werde dann berichten...
 
  • Hallo Sabine

    Es tut mir ganz doll leid, dass Dein Hund Jack und Ihr so was durchmachen müßt.

    Ich habe beim Lesen eine Gänsehaut bekommen und kann ganz doll mitfühlen.

    Meine Border-Collie Hündin ist auch schwer Herzkrank(seit Geburt) und habe
    dadurch auch so manches durch, aber mittlerweile ist sie schon 8 1/2 Jahre alt.

    Nach meiner Tochter ist sie mir das liebste auf der Welt.(Ist wie ein Kind eben).

    Ich kann mir vorstellen, wie es Euch ging und geht und hoffe es wendet sich alles wieder zum Guten.

    Ganz viel Glück und weiterhin viel Kraft wünsche ich Euch.

    Gruß Christine
     
  • Hallo Mo, der erste Beitrag bei google der ist von mir. Ich hab da mal was an Infos auf meine HP "Jacks Herzabriss" geschrieben, dass sich andere auch einmal darüber informieren können, da ich wie gesagt, überhaupt nichts im www dazu gefunden habe.

    Der TA hat gesagt, wenn wir die 3 Wochen noch gut überstehen, das heißt, wenn sich das Herz wieder ganz anhaftet, dann hatten wir echt voll Glück. Jack wäre qualvoll erstickt, oder einfach beim laufen Tod umgefallen.

    Wenn ihr, wie ich auch, euren Hund gut kennt und wisst, da stimmt was nicht. Und die Vermutung schon auf Herz ist, dann verlasst euch echt nicht nur auf das abhören und auf den Blutbefund, sondern lasst ein Röntgenbild vom Herz machen. Sooooo viel mehr kostet das nicht. Aber es hat unserem Hund das Leben gerettet.

    Wenn ihr mal auf meiner HP kuckt, da hab ich alles dokumentiert und auch mit Röntgenbilder und einem kleinen Video von Jacks Atmung kurz vor dem eingriff, als es fast schon zu spät war.
    Er hätte da keine Nacht mehr überlebt...

    Unsere Hunde werden jetzt im August auch erst, oder schon, 10 Jahre alt. Aber ich kann euch sagen, das war furchtbar. Ich war die ganzen Nächte nur bei ihm gesessen, da er sich zum Schluss hin schon gar nicht mehr legen konnte, da er keine Luft mehr bekam.
     
  • Das ist wirklich ein recht interessanter Artikel!
    smile.gif
    Richte Deinem Hund ne gute Besserung von mir aus!
    wink.gif
    Aber sag: Wenns nicht durch einen Unfall verursacht worden ist, dann durch was...? :confused: Und kann das jederzeit wieder passieren...?
    eek.gif


    Grüßle, Michi
     
    Hallo Mo, der erste Beitrag bei google der ist von mir. Ich hab da mal was an Infos auf meine HP "Jacks Herzabriss" geschrieben, dass sich andere auch einmal darüber informieren können, da ich wie gesagt, überhaupt nichts im www dazu gefunden habe.



    Ich weis wie das ist, ich habe davon in der Familie gehört, aber ehrlich, wenn ich einen Hund hätte, was leider Z. Zt. nicht geht, da wir beide Berufstätig sind und ich ihn nicht alleine lassen wollte, mir wäre es egal wie teuer solch eine Untersuchungen beim Arzt wäre, da das Tier zur Familie gehört.
    Ich habe auch für einen Wellensittich an die 1000 DM ausgegeben! Er war es mir wert!!!!
    Ich bin sehr froh darüber, daß Du das Thema publik machst.. wie viele wissen es nicht..Dafür Danke ich Dir! Ein sehr schönes Tier!!!

    Ich wünsche Euch Kraft, und ganz viel Liebe für das Tier, das spürt, daß ihr da seid!

    Mo, die wünscht, das Jack es wegsteckt!!! Keine Worte mehr....sorry
     
  • @ Michi, tja, normaaaaal ist das nur die Folge eines Unfalls, aber bei Jack isses von alleine abgerissen. Wir können es nur vermuten, dass es vielleicht noch von seiner Kindheit, vom Vorbesitzer her kommt. Da sind beide Misshandelt worden wie wir wissen. Vielleicht ist es da schon mal abgerissen gewesen und nun im Alter, durch eine blöde Bewegung, durch ein Husten? Wir wissen es nicht.
    Aber wenn nicht geröngt worden wäre hätte man ihn vielleicht nur ein paar Tabletten gegeben und er wäre dennoch gestorben.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo sabine!:eek:

    Eine schreckliche Geschichte!
    Ich wünsche euch für Jack gute Besserung:cool: und drücke euch die Daumen,
    daß so etwas nie wieder passiert.

    Liebe Grüße,

    Luise
     
    @Sabine

    Es war ganz schön schlimm zulesen was mit eurem Hundchen passiert ist.
    Ich habe auch immer Angst um unseren.
    Obwohl er total mobil ist,bleibt die Angst bestehen.
    Es wäre lieb von dir ,wenn du weiter berichtest wie es dem kerle geht.
    das ist zwar nicht unserer,aber er sieht fast so aus.

    LG Elke
     
    @ Noses

    Als ich Deinen Bericht so gelesen habe, da is mir unser eigener - verstorbener - Hund wieder hochgekommen *snief*.
    frown.gif
    Am Abend zuvor hab ich ihn noch gestreichelt und geknuddelt alles in bester Ordnung. War schon ein wichtiges Tier für mich, er hat mich nämlich quasi durch meine ganze Kindheit begleitet. Am nächsten Morgen haben wir das Tier jedenfalls tot vorgefunden. Keiner hat etwas in der Nacht bemerkt, keiner ist ihm beigestanden, stattdessen haben wir alle süß geträumt während unten der Hund um sein Leben gekämpft hat.
    frown.gif
    Der Hund hatte einen sehr stark aufgeblähten Bauch. Und überall um seinen Mund war Schaum, die Zunge stark rausgestreckt...
    frown.gif


    Mittlerweile haben wir nen neuen Hund, mein Vater fühlte sich so leer ohne einen Hund. Zu diesem neuen Tier hab ich keine Beziehung, lediglich mein Vater wird akzeptiert. Das Tier an sich ist sehr aggresiv und gestört.
    frown.gif
    Das Tier kam total misshandelt von seinem "Züchter" zu uns. War total abgemagert, man hat die Rippen ganz deutlich gesehen. Das Tier hat nur Metzgerei-Abfälle bekommen, bei denen im Hochsommer das Fleisch richtig gestunken und die Maden drinne warn.

    Grüßle, Michi
     
  • Michi und Noses,

    das tut mir alles sehr leid für Euch.

    Michi, wenigstens hat der Hund Deines Vaters in Deinem Vater einen Freund gefunden, wie es scheint. Vielleicht ist es zuviel verlangt von dem Hund, auch noch andere Menschen "mit aufzunehmen"...

    Noses: hoffentlich geht es Eurem Kamerad bald wieder richtig gut, ich drück Euch die Daumen!!
     
    Nun waren wir bei unserer TÄ zur Nachkontrolluntersuchung. Wir haben noch einmal Jacks Herz geröngt und es sieht bis jetzt total prima aus!
    Man sieht ganz deutlich, dass es wieder da liegt wo es auch sein soll und es ist auch kein Luftraum mehr zu sehen. Allerdings müssen wir Jack noch circa 3 Wochen schonen. Nicht dass da nochmal was passiert...

    Anbei das allerneueste Foto von unserem lieben "Dickerle" Hier leuchten die Augen wieder...


    Jack-----www.bilderartgalerie.de.JPG
     
    Mo, die sich total darüber gefreut hat
    und hofft, daß er auch noch die letzte Hürde schafft! :)
     
  • Zurück
    Oben Unten