Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Gestern gab es keinen Geburtstagskuchen @Rosabelverde
Es gab Lunch im Strandkorb und nach einer langen Runde durch das Naturschutzgebiet Cocktails am Beach-Bar-Strand zum Ausklang vor der langen Heimreise per Fahrrad.
Wieder daheim gab es Pfeffer-Blätterteig-Dreiecke auf der Terrasse.
Es war ein toller Geburtstag, an dem alles stimmte.
:giggle:

Heute folgt der nächste sonnige Tag, den ich größtenteils im Garten verbringen werde.

• Oh...
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    IMG_20210529_180341.webp

• Was für eine Pleite, @Frau Spatz, dein Geburtstag ist schon wieder vorbei
    und ich war nicht dabei, sorry für die widerliche Verspätung.
    Ganz herzlich gratuliere ich dir nachträglich und wünsche dir weiterhin viel Gesundheit,
    Spaß und Erfolg im herrschaftlichen Zoo im Spatzengarten.
    Das ist fein, das dein Geburtstag schön war, gehört sich schließlich für eine Zoodirektorin.:D
    IMG_20200823_145905_3.jpg IMG_20210530_153803.jpg IMG_20210530_154105.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Frau Spatz! Der Tag klang jedenfalls nach einem paradiesischen, ich wünsche noch viele weitere gleichartige im neuen Lebensjahr!

• Danke euch! :love:

@scheinfeld
    War das (Probe)Ei angeditscht oder sieht das nur auf meinem Monitor so aus?

Das Wetter ist momentan herrlich sommerlich und wir halten uns nur im Garten auf.
    Den Drillingen und den Neunlingen geht es gut, eine weitere Entendame kommt gelegentlich mit 7 Kükis in den Spatzen-Garten. Die Teichis haben immer noch keine Kükis und die Fasanette hat Zwillinge.

So kann das Leben im Spatzen-Garten bleiben. :love:

Moin,

wat los im Spatzengarten @Frau Spatz so soll s bleiben.:love:
    Die Fasanette hat Zwillinge, das ist doch ein Wort, oder?
    Den Schnatterpiepsern geht es gut, das ist schön zu hören.(y)

Hier kreisen Wildenten um die Häuser, ein Stieglitz liebt die Zaubernuss ganz besonders,
    die Piepmätze verschwinden in der Blumenwiese zwischen den Gräsern und hohen Stauden.
    Jetzt warte ich sehr darauf, das sich die Mohnblumen zeigen, viele Knospen sehe ich überall,
    das Berufskraut hat sich dermaßen vermehrt, was für ein Wahnsinn. Ein paar, mir bis jetzt noch
    unbekannte Gewächse, zeigen schon Knospenansätze abwarten und Tee trinken, Fotos gibt es bestimmt,
    wenn die Wiese eines Tages platzt.:D
    Ein Rabe kam mit voller Energie angeflogen, mit seinem Gewicht hat er natürlich gleich Schaden angerichtet,
    ein dickes blühendes Geäst von der Glanzmispel hat er fast platt gemacht.
    Glücklicherweise keifte ein Hund in der Nachbarschaft, seitdem wird der Garten nicht mehr besucht.

Das Wetter kann so bleiben, das Wochenende naht, es gibt ein Spieleabend im Freien,
    nebenbei wird der Smoker zum Einsatz kommen, einer ausgemachten Raddeltour
    steht auch nichts im Weg.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Liebhabern im Spatzengarten ein wunderschönes Wochenende.
    DSC_0627 (5).JPG

@Lavendula Wir brauchen dringend mehr Fotos aus deinem Garten!!!
    Hier ist heute kein schönes Gartenwetter vorausgesagt, es ist im Vergleich zu gestern recht kühl. Macht aber nix, das Haus wird gerade herrlich durchweht.

@scheinfeld Das ist wirklich dumm gelaufen. Ich drücke die Daumen, dass sie sich irgendwo ein Nest baut und dir irgendwann ihre Kükis präsentiert.

Die erste Canna zeigt sich im Spatzen-Garten, ich habe gestern das erste Canna-Hörnchen an der Terrassensäule entdeckt. Jetzt wird es auch bald bei den anderen Cannas losgehen. Sehr schön, ich mag die riesigen Pflanzen.

• Zurück
    Oben Unten