herbstliebe
Mitglied
Hallo,
ich heiße Corinna, bin 43 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bonn und habe seit August einen Garten. Schon als Kind habe ich (Un)Kraut und Zwiebeln auf dem Fensterbrett gezüchtet. Manchmal auch Studentenblumen. Die Balkone meiner Wohnungen waren bisher immer überladen mit Blumen und nun bin ich froh, dass ich mich so richtig auslassen kann, sofern es die finanziellen Mittel zulassen. Ich werde viele Blumen selbst ziehen, aus Samen oder Stecklingen. Mir schwebt eine Art Bauerngarten vor, mal sehen, wie sich das verwirklichen lässt.
Das ist mein großer Vorgarten, in dem schon einiges gepflanzt war, dazu später mehr.
Hinterm Haus haben wir einen Hof, den wir teils als Terrasse nutzen, dann kommt ein Stück Boden, den unsere Nachbarn für Gemüseanbau nutzen und dahinter ist ein kleines Stück Land, ca. 120 qm, wo ich gerne einen Pavillon aufstellen und einen kleinen Bauerngarten anlegen möchte. Bilder dazu kommen später.
Vorgarten
Neben dem Eingang stehen zwei alte Hibiscusbüsche.
Gepflanzt waren schon oder habe ich:
Bartblume (riecht herrlich)
Sonnenhut
Glockenblume
Rosen
Fingerhut
Chrysantheme
Sternmoos
Teppich-Thymian
Salbei
Rosmarin
Hortensie
Rhododendron
Akelei
Veilchen
Farn
Krokusse
Anemonen
Tulpen
Nazissen
Ziergras
Hier wachsen schon:
Hundsrosen (die kommen später teils in den hinteren Garten)
Chrysantheme
Magnolie
Korkenzieherweide (die erfroren ist und leider raus muss)
Hortensie
Herbstanemone
Campanula
Ziergras
Anemone
Teppich-Thymian
Schachbrettblume
Schneeglöckchen
Tulpen
Hyazinthen
Krokusse
Christrose
Nelke
Eine kleine Winterimpression aus dem Kellerfenster fotografiert.
Diese Schneeglöckchen und Anderes wachsen hinterm Haus am Schuppen.
Viele Grüße
Corinna
ich heiße Corinna, bin 43 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bonn und habe seit August einen Garten. Schon als Kind habe ich (Un)Kraut und Zwiebeln auf dem Fensterbrett gezüchtet. Manchmal auch Studentenblumen. Die Balkone meiner Wohnungen waren bisher immer überladen mit Blumen und nun bin ich froh, dass ich mich so richtig auslassen kann, sofern es die finanziellen Mittel zulassen. Ich werde viele Blumen selbst ziehen, aus Samen oder Stecklingen. Mir schwebt eine Art Bauerngarten vor, mal sehen, wie sich das verwirklichen lässt.
Das ist mein großer Vorgarten, in dem schon einiges gepflanzt war, dazu später mehr.
Hinterm Haus haben wir einen Hof, den wir teils als Terrasse nutzen, dann kommt ein Stück Boden, den unsere Nachbarn für Gemüseanbau nutzen und dahinter ist ein kleines Stück Land, ca. 120 qm, wo ich gerne einen Pavillon aufstellen und einen kleinen Bauerngarten anlegen möchte. Bilder dazu kommen später.
Vorgarten
Neben dem Eingang stehen zwei alte Hibiscusbüsche.
Gepflanzt waren schon oder habe ich:
Bartblume (riecht herrlich)
Sonnenhut
Glockenblume
Rosen
Fingerhut
Chrysantheme
Sternmoos
Teppich-Thymian
Salbei
Rosmarin
Hortensie
Rhododendron
Akelei
Veilchen
Farn
Krokusse
Anemonen
Tulpen
Nazissen
Ziergras
Hier wachsen schon:
Hundsrosen (die kommen später teils in den hinteren Garten)
Chrysantheme
Magnolie
Korkenzieherweide (die erfroren ist und leider raus muss)
Hortensie
Herbstanemone
Campanula
Ziergras
Anemone
Teppich-Thymian
Schachbrettblume
Schneeglöckchen
Tulpen
Hyazinthen
Krokusse
Christrose
Nelke
Eine kleine Winterimpression aus dem Kellerfenster fotografiert.
Diese Schneeglöckchen und Anderes wachsen hinterm Haus am Schuppen.
Viele Grüße
Corinna