Herbstanemone - wann pflanzen

http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/smilies/icon_surprised.gif
:o
Hallo guten Tag. Ich möchte im Herbst blühende Anemonen in meinem Garten haben. Nur wann muss ich sie pflanzen? Sind das Knollen oder ist es Blumensamen der zu pflanzen ist.
Ich bin (noch) keine erfahrene Gärtnerin, denn wir haben erst seit einem Jahr einen kleinen Garten und bisher sind die Blühergebnisse eher gering.

Schönen Tag noch wünscht
Mimikrimi (von der sicherlich noch weitere Fragen folgen werden)

• AW: Herbstanemone

Bin Gartenneuling, hatte im April 2 Herbstanemonen im kleinen Topf im Gartencenter gekauft und gleich eingepflanzt. Haben sich gut entwickelt und ich warte gebannt auf Knospenbildung..:o

AW: Herbstanemone

Herbstanemonen sind ausdauernde Stauden, die normalerweise als Pflänzchen gekauft werden und üblicherweise im Frühjahr gepflanzt werden

niwashi, der "Honorine Jobert" liebt ...

• Herbstanemone

:cool: Danke zu meiner Frage zur Herbstanemone. Ich dachte, ich könnte sie jetzt noch pflanzen - dann muss ich eben bis zum April warten. Was kann ich denn jetzt noch für den Herbst pflanzen? Leider hat die Gartenseite nicht viel Sonne - gerade mal zwei Stunden am Morgen.
    Mimikrimi

• AW: Herbstanemone

na klar kann man jetzt noch pflanzen - wenn man sich gut entwickelte solitäre - für entsprechendes geld - kauft. mit blütenansatz oder bereits blühend.

bettina, die ihre anemonen auf der einen seite liebt (letztes jahr bis in den januar blüten bei dem milden wetter) und diese dunklen blatt-monster irgendwie auch hasst

AW: Herbstanemone

@billymoppel
    diese Antwort hätte ich vor einem Jahr auch gegeben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hier nicht mit so extravaganten Dingen wie Solitärs kommen kann

niwashi, der lernte ...

• Zurück
    Oben Unten