Herbstanemone im Tausch

Hallo Mayrose, ich verpflanze meine rosanen das ganze Jahr über. Hat bisher immer geklappt. Die weißen vermehren sich sehr langsam. Da habe ichs noch nicht probiert. Wäre froh, wenn die rosanen mal nicht soviele Ableger machen würden ... kann so schlecht was wegwerfen ... grins.

LG, Silvia

• Hallo Silvia. So macht jeder seine Erfahrungen. Vielleicht liegts auch am (Mikro)Klima. Aber das mit den weißen stimmt, die Honorine Jobert ist so ein Zimperlein, zu der müsste man sich auf den Boden legen und ihr Zauberworte einflüstern. Die pinken dagegen muss ich das ganze Jahr über in Schach halten, sonst rücken sie ihren Nachbarn wirklich auf den Leib. Und die landen dann bei mir wirklich auf dem Kompost, wie auch Geranium, Frauenmantel, Knöterich ... und ... und...! So viele Päckchen kann ich gar nicht verschicken - das wäre dann ein Ganztagsjob:-P:-P

Mikl, wenn du willst, kannst du gerne eine rosane haben, die weiße hätte ich dann aber lieber erst im Frühjahr.
    LG maryrose

• Hallo maryrose,

das ist ok wenn wir erst im Frühjahr tauschen.
    Bis dahin kann ich mich auch schlau machen wie ich am Besten eine Pflanze verschicke.
    Wenn Du schon Erfahrung hast kannst es mir bitte sagen, denn ich glaube,
    dass es nicht ohne Postweg geht.
    Bis dahin

LG Edith

• Zurück
    Oben Unten