Hellgrüne Stellen im Rasen

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein freundliches Hallo an alle, bin ja ganz frisch hier und hab gleich ein Rasenproblem.

Habe dieses Jahr das erste mal komplett neu Rasen eingesäht, das hat auch schön geklappt und er sieht schon gut aus. Allerdings musste ich die Rasensamen für zwei oder drei Tage mit Folie an drei Stellen abdecken, da wir Dauerregen hatten und es eben an dieses drei Stellen vom Balkon der Nachbarin über uns so pennentrant tropft, dass ich da drei mal Pool gehabt hätte. Habe nun gestern die Folie entfernt und was ist untendrunter, Rasen in einem hellgelbgrün sag ich mal. Meine Frage nun, erholt der sich oder soll bzw. muss ich ihn an diesen drei Stellen noch mal rausreissen und neu nachsähen? Die Stellen sind auch noch doof zugehbar, den drum rum tummelt sich der neue junge Rasen. Wäre lieb wenn mir geholfen werden könnte, da ich mir selber nicht sicher bin.

mfg binchen

• Lichtmangel, das erholt sich wieder. Solange nicht ein paar Keimlinge direkt eingegangen sind, macht das nichts. Geduld und später mal gucken, ob Du nachsäen musst. Wobei an der Stelle wo sich ein Pool bildet eh wohl besser eine Drainage angebracht wäre. Tiefes Kiesnest oder sowas.

• Drainage und Kiesnest heißt, dass Du unter der Grasnarbe Kies einbringst damit das Wasser besser ablaufen kannst.
    Solltest Du also an der/den Stelle(n) häufiger stehendes Wasser haben wäre dieses anzuraten.

• Danke, das hilft mir sehr. Dann werd ich mich am Wochenende an die drei Stellen ranmachen. Weil sobald der nächste Platschregen kommt, tropft Frau Nachbarins Balkon haltlos...frag mich eh warum bei ihr das Wasser so schön gleichmässig pennetrant an drei Stellen zu mir runtertropft *grins*. Das machts mir nicht leicht...jetzt wo ich endlich Schnecken und Spatzen los bin dank Alufoliepalmwedeln..in diesem Sinne danke nochmal

LG Binchen

Sonst frag die Nachbaring, ob man da nicht ganz gezielt auf ihrem Balkon das Wasser ableitet und an einer Stelle abführt. Dann kannst Du da auch gezielt den Abfluss regeln.

Zum Kiesnest.. Drüber Rasen muss nicht sein, mit zuwenig Boden drunter vertrocknet der Rasen da schnell und mit zuviel Boden drüber versickert das dann auch wieder nicht. Halt einfach eine kreisrunde Stelle im Garten, wo kein Rasen ist sondern ein Kiesschacht, der nach unten geht und wo das Wasser sich sammeln kann und zügig versickert. Grösse je nach Balkonfläche.

• Zurück
    Oben Unten