hellblaue Waschbecken

Hallo,
mit unserem Haus haben wir vor 10 Jahren natürlich auch das Bad übernommen.
Dummerweise sind Wanne Waschbecken und WC in hellblau.
Villeroy & Boch hat diese Farbe nicht mehr im Programm.
In absehbarer Zeit werden wir das Bad renovieren, und aus Kostengründen würd ich gern Wanne und WC behalten, aber die Wachbecken müssen erneuert werden, denn im Abflussbereich zeigen sich viele kleine Haarrisse und das mag ich nicht mehr.
Weiss irgend jemand eine Firma, die zart hellblaue Waschbecken im Programm hat?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar
Gruss
Ludovika

• bei V&B nachfragen, ob sie irgendwo im Lager was haben; war halt mal Modefarbe ... und wie sagte einst schon Hemingway: Mode ist so häßlich, dass sie jedes Jahr gewechselt werden muß."

niwashi, der auch so ein Problem mit Mode hat ...

• Hallo,
    das wär sehr nett, wenn Du mir die Adresse raussuchen könntest.
    Muss ja nicht gleich sein, aber bei Gelegenheit?

Danke servus
    Ludovika

• Hallo Ludovika,
    hast du schon mal bei ebay gesucht?

Liebe Grüße
    Petra, die ein hellblaues Gäste-WC hat, aber das Waschbecken nicht hergibt...

Hallo,

in unserem Miethäuschen ist auch so ein schrilles 60-er-Jahre Bad. Falls du nicht fündig wirst, kann ich dir die Ergänzung mit einem zitronengelben Teil empfehlen. Ist wirklich ein hübscher Kontrast! Vielleicht noch passende Vorhänge dazu oder, wie bei uns, die gegenüberliegende Wand halb in dieser Farbe streichen. Aber - ist natürlich Geschmackssache, nur so ein Tipp halt ;)

• Hallo Ludovika,

ich habe heute den neusten Obi@Otto Katalog (die Werbung sei an dieser Stelle Bitte einmal erlaubt) in die Hände bekommen. Dor gibt es tatsächlich wieder die ganzen schönen 70er und 80er Jahre Farben wie Blau, Grün, Grau usw. zu kaufen. Vielleicht ist ja genau Deine Farbe dabei.

Gruß, Thomas

Schau mal, Ludovika, dies habe ich gerade beim Googlen gefunden (genau wie deinen beitrag)

Bringewatt und Schueler Heizung Sanitaer Umwelttechnik WC Bad

--- weil ich nämlich auch ein Laborbecken und ein perfekt erhaltenes 70ies Waschbecken nebst Toilette und Spiegel-Ablage zu verkaufen habe, allerdings in zitronen/limonenbonbon-Zartgelbgrün (das mit Sicherheit zu kraß ist für eine Kombi mit hellblau ;-) und wollte für eine eventuelle Auktion gucken, wie die genaue Bezeichnung lautet. Der Laden scheint mir ganz interessant, habe aber keine direkten Erfahrungen mit ihnen. Vielleicht wirst du ja dort fündig. Viel Glück!
    Gruß

Kat

Der Volkmann VAK- Vertrieb Auslaufkeramik GmbH, Badkeramik in Castrop-Rauxel Badeinrichtungen hat sich auf so alte Scherben spezialisiert. Dann gibt es noch Zache Zache GmbH & Co. KG Auslaufkeramik und Michaelis Michiels Sanitaer - Stark in Altfarben und Auslaufmodellen - Willkommen - und es gibt wenn man sucht bestimmt noch ein paar von der Sorte.

Auch wenn die das Fabrikat nicht haben könnte es sein dass die zumindest den Farbton haben, meistens sind die Farben eine Zeit lang "in" werden von den grossen Herstellern fabriziert, damals waren die Formen auch oft ähnlich.

Gruss
    Markus

Hallo zusammen,
    danke für Eure Mühe - die Hinweise kommen mir jetzt grad recht!
    Ich hab jetzt eine ziemlich arbeitsintensive Zeit hinter mir und somit hab ich mich um die Badrenovierung nicht gekümmert, aber jetzt ist der Mist beinahe zuende und ich widme mich wieder mir, den Meinen und meinem Haus! - In dieser Reihenfolge!
    Danke und liebe Grüsse
    Ludovika

• AW: hellblaue Waschbecken - the last one...

Noch mehr Adressen für Auslaufkeramik - aber meine gelben Modelle kennt keiner... snief

Fa. Kusserow & Becker, 12057 Berlin, Tel. 030-684 40 32, Herr Schröder jun.
    Fa. Mussenbrock, 33428 Harsewinkel, Tel. 05247-3305
    Fa. Bleckmann, 31199 Diekholzen, Tel.: 05121-263853
    Fa. Schmiedt GmbH, Heesfeld 14, 38112 Braunschweig, Tel.: 0531-21009-0
    Fa. Armin Zache, Herr Cliff Zache, 42855 Remscheid, tel. 02191-882121
    Fa. Volkmann, 44579 Castrop-Rauxel, Tel.: 02305-79900, Fax 80 800
    Fa. Christmann, Karlsruhe, Tel.: 0721-704960, Fax 9703496
    Fa. Rauch-Gebazhofen, 88299 Leutkirch, Tel.: 07563-2536
    Fa. IS Handelsagentur, Irene Schmidt, 87751 Heimertingen, Tel.: 08335-986990

Good luck!

Kat

Hallo zusammen,

ich hab mich schlau gemacht - und bin ganz schön erschrocken über die Preise!
    Ein hellblaues Einbauwaschbecken kostet stolze 405 €! Zwei bräucht ich - puh!
    und dann neue Unterbauschränke drunter....!

Ich war wohl etwas naiv!

Und - Ute,
    ich werde wieder schreiben! - grad sinds Kindergeschichten!
    Das Flaschenhaus hab ich nicht aus dem Kopf verloren!
    Und Coktailhütchen hab ich geplant!
    Und zeichnen steht an und malen will ich und nähen muss ich, denn mein Kleiderschrank ist sowas von leer und der Garten muss ganz neu gestaltet werden und, und, und......schlafen will ich auch und endlich einmal nur das tun was ich will......
    Ach ja, das Leben ist schön!

Liebe Grüsse
    Ludovika

hallo!

wir haben beim umzug auch farbige gesucht. bei obi gabs hellblaue, aber unsre farbe war nicht dabei ;-)

Die Keramikhersteller sind (waren) ziemlich kreativ was die Farben angeht. Mittlerweile - scheint mir zumindest - ist die Farbvielfalt nicht mehr ganz so gross. Zu einem "alten" Bad heute noch passende Farben zu kriegen kann zu einem echten Abenteuer ausarten. Curry ist noch relativ einfach zu kriegen, sorrentoblau oder carneol sind schwierig. Man kann sich nicht mal drauf verlassen dass schwarz schwarz ist. Teilweise variieren die Farben auch noch leicht zwischen den Chargen.

Die Preise sind vergleichsweise heftig - immerhin lagern die Anbieter die Keramik über Jahre - oder Jahrzehnte - ein und haben da eine Menge Kapital gebunden.

Gruss
    Markus

• Zurück
    Oben Unten