O.v.F.
0
Hallo an alle aus der Lüneburgerheid,
vor ca.20 Jahren, oder war es schon länger her, waren wir in der Lüneburgerheide mit dem Wohnmobil unter wegs. Bei einem Bauern kauften wir im Straßenverkauf, ein Tisch mit abgepackte Kartoffel und eine Dose fürs Geld, Kartoffeln der Sorte Heida.
Schale der Kartoffel: Moorbraun und schuppig,
Fruchtfleisch: Sattes gelb.
Geschmack: unvergleichlich gut.
Nun wollen wir, wenn wir im Herbst, Ende September Anfang/Mitte Oktober wieder an die Nordsee fahren, schauen ob wir diese Sorte wieder kaufen können.
Wer kann mir sagen:
ob es diese Sorte noch gibt?
wo sie gibt, (Adresse bitte per PN)
könnte ich diese Sorte bei mir anpflanzen, ohne daß der Geschack verloren geht, da kein Moorboden vorhanden?
Sage mal Danke
Ps.: sollte ich hier falsch sein, bitte um Schiebung
vor ca.20 Jahren, oder war es schon länger her, waren wir in der Lüneburgerheide mit dem Wohnmobil unter wegs. Bei einem Bauern kauften wir im Straßenverkauf, ein Tisch mit abgepackte Kartoffel und eine Dose fürs Geld, Kartoffeln der Sorte Heida.
Schale der Kartoffel: Moorbraun und schuppig,
Fruchtfleisch: Sattes gelb.
Geschmack: unvergleichlich gut.
Nun wollen wir, wenn wir im Herbst, Ende September Anfang/Mitte Oktober wieder an die Nordsee fahren, schauen ob wir diese Sorte wieder kaufen können.
Wer kann mir sagen:
ob es diese Sorte noch gibt?
wo sie gibt, (Adresse bitte per PN)
könnte ich diese Sorte bei mir anpflanzen, ohne daß der Geschack verloren geht, da kein Moorboden vorhanden?
Sage mal Danke
Ps.: sollte ich hier falsch sein, bitte um Schiebung