Hecke schneiden

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich hatte eigentlich vor, diese Woche meine Hecke zu schneiden. Da haben meine Nachbarn große Augen bekommen und meinten, ich dürfte jetzt die Hecke eigentlich nicht schneiden, weil die Vögel Ihre Nester bauen. Erst wieder ab August. Ist das richtig ???

Ich meine ich schneide höchstens 10 cm ab. Im Grunde nur saubermachen.

Gruß
Diekholzener

• wenn du vorsichtig nur sauber-schneidest UND dich keiner dumm anmacht, kannst du säbeln.
    Hier gibt es eine regelung, dass von mai bis September nicht gerodet werden darf, weil die Vögel brüten und die Kleinen eben im Nest sitzen.

Wenn in meiner Hecke ein Nest ist, dann schneide ich nicht - oder eben einzeln per Hand mit der Rosenschere da ganz vorsichtig drumherum.

Du willst ja nicht kürzen oder abhacken- sondern nur egalisieren .

:)

wenn du vorsichtig nur sauber-schneidest UND dich keiner dumm anmacht, kannst du säbeln.
    Hier gibt es eine regelung, dass von mai bis September nicht gerodet werden darf, weil die Vögel brüten und die Kleinen eben im Nest sitzen.

Wenn in meiner Hecke ein Nest ist, dann schneide ich nicht - oder eben einzeln per Hand mit der Rosenschere da ganz vorsichtig drumherum.

Du willst ja nicht kürzen oder abhacken- sondern nur egalisieren .

:)

genau so ist es...Will ja nicht die Hecke wegdonnern, sondern nur optimieren. :)

• Ich würde noch ein paar Wochen warten. Der beste Zeitpunkt ist Ende Juni/Anfang Juli. Bis dahin ist der kräftigste Wuchs erledigt, so dass die Hecke ihre Form beibehält.

formlose Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten