Hecht Esox Vermiculatus.

Ehmann

Mitglied
Registriert
21. Okt. 2009
Beiträge
40
Hallo zusammen,
wo bekommt man einen Hecht Esox Vermiculatus und kan man Hechte auch ananderes Futter wie Lebendfutter gewöhnen?
Gruß Heiko
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Jetzt muss ich schon mal blöd fragen, wozu Du einen Hecht brauchst?:confused:
    Zu viele Fische scheinst Du ja nicht zu haben,
    und zum Anschauen ist der Hecht auch nicht gerade geeignet.

    Grüßle
    Stefan
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    bzw. gedunstet, gegrillt oder als Hechtklößchensuppe.

    Aber zurück zu die Frage, Hechte brauchen Futterfische - nichts ist mit Fertigfutter.

    Petri Heil!
    Mark
     

    makropode

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2008
    Beiträge
    499
    Nur mal so:
    Heiko meint keinen einheimischen Hecht.
    An den Tier ist glaube ich auch nicht genug dran, um es zu essen. An Futterfischen werden wohl art- und habitatgerecht Goldelritzen ausreichen. Versnopt wäre es ihn mit Killis, Gambusen oder Notropis zu futtern.Da er den Fisch aber sowieso nicht bekommen wird, ist die Frage theoretisch.
     
  • Ehmann

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2009
    Beiträge
    40
    Jetzt muss ich schon mal blöd fragen, wozu Du einen Hecht brauchst?:confused:
    Zu viele Fische scheinst Du ja nicht zu haben,
    und zum Anschauen ist der Hecht auch nicht gerade geeignet.

    Grüßle
    Stefan
    Hallo stefan,
    die Hechte gefallen mir sehr gut.
    Gruß Heiko
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Heiko,

    jetzt haste ja schon fast alle Foren im Internet durch und die Antworten sind fast identisch mit den HG-Antworten..

    Du weißt schon, das das ein Warmwasserfisch ist und das er hier nicht zu finden ist?

    Du müßtest Bedingungen schaffen und das ist bei Deiner Teichgröße schon :rolleyes:... nun ja, das wird teuer und das problem Fütterung bleibt bestehen, denn mit tiefgefrohrenem Fisch kannst Du bedingt füttern, aber nicht immer.

    Solltest Du ihn übers Internet bestellen, denke an die Zollbestimmungen und auch die Einfuhrbestimmung

    Mo, die hier keine Basis aller Vorraussetzungen findet!:(
     

    Ehmann

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2009
    Beiträge
    40
    Hallo Mo,
    was für eine Teichgröße braucht denn Deiner Meinung nach ein Hecht Esox lucius?
    Gruß Heiko

    Hallo Heiko,

    jetzt haste ja schon fast alle Foren im Internet durch und die Antworten sind fast identisch mit den HG-Antworten..

    Du weißt schon, das das ein Warmwasserfisch ist und das er hier nicht zu finden ist?

    Du müßtest Bedingungen schaffen und das ist bei Deiner Teichgröße schon :rolleyes:... nun ja, das wird teuer und das problem Fütterung bleibt bestehen, denn mit tiefgefrohrenem Fisch kannst Du bedingt füttern, aber nicht immer.

    Solltest Du ihn übers Internet bestellen, denke an die Zollbestimmungen und auch die Einfuhrbestimmung

    Mo, die hier keine Basis aller Vorraussetzungen findet!:(
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Mo,
    was für eine Teichgröße braucht denn Deiner Meinung nach ein Hecht Esox lucius?
    Gruß Heiko


    Hallo Heiko,

    Deine Teichgröße ist schon ok, aber Du mußt bei dem "Hecht Esox Vermiculatus" für die Bedingungen sorgen, Du brauchst Gerätschaften und das für die größe Deiner Teiche:d, das wird ganz schön teuer, meinst Du nicht?


    Wie viel der "Esox lucius" bräuchte, weiß ich jetzt nicht so genau, ich werde es dir noch schreiben, hier sind mir die Hände gebunden! Ich glaube es könnte ein einheimischer sein... mal sehn..

    Mo, die grad mit einem Kollegen drüber sprach...
     
  • Ehmann

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2009
    Beiträge
    40
    Hallo Heiko,

    Deine Teichgröße ist schon ok, aber Du mußt bei dem "Hecht Esox Vermiculatus" für die Bedingungen sorgen, Du brauchst Gerätschaften und das für die größe Deiner Teiche:d, das wird ganz schön teuer, meinst Du nicht?


    Wie viel der "Esox lucius" bräuchte, weiß ich jetzt nicht so genau, ich werde es dir noch schreiben, hier sind mir die Hände gebunden! Ich glaube es könnte ein einheimischer sein... mal sehn..

    Mo, die grad mit einem Kollegen drüber sprach...

    Hallo Mo,
    was für Gerätschaften meinst du?
    Gruß Heiko

    Gruß Heiko
     
  • Similar threads

    Oben Unten