Hier ist eine welche zum Teil richtig gehend von der Phobie geheilt wurde
ZUM TEIL wohlgemerkt. Ein Rest bleibt wenn die Tierchen zu gross werden.
Ich reagierte Jahrelang mit Schrei , zittern und Ekel auf alles was nach Spinne aussah. natürlich bekam das mein Sohn alles mit und reagiert auch heute noch so darauf.
Ich aber reagiere um einiges gelassener seit wir den garten haben , wo es mehr krabbelt als mir am Anfang lieb war.
Ich habe gemerkt das die Tierchen vor mir mehr Angst haben als ich vor ihnen

)
Aber als Zugabe zur Horror Show eine Kurzgeschichte (eine Wahre)
Vor Jahren sass ich Abends vor dem fernseher , es war Sommer und der Balkon offen , als unser damaliger Kater plötzlich die Ohren spitzte und unten auf den Teppich schaute.
Dort krabbelte etwas ziemlich grosses schwarzes .
Erst wollte ich schreien , aber da mein Sohn schon schlief und mein Mann nicht da war , nahm ich schnell ein Glas und stülpte es darüber. Das Ding war ziemlich schnell muss ich sagen.
Als ich es genauer ansah , sah ich das es keien normale Hausspinne war. Sie war extrem gross und hatte Haare. Sie war irgendwie schön auf ihre Art.
Ich klingelte beim nachbar welcher dann bei der Polizei nachfragte. Dort bestätigte man uns das in der Gegend exotische Spinnen bei einem "Liebhaber" weggelaufen waren.
man holte das "süsse" Tierchen dann bei uns ab und ich schloss für diesen Abend schnell die Balkontür.