Haushaltsrätsel

Hallo Zusammen!

Bitte ordnen Sie den angefügten fünf Bildern folgende Bgriffe zu:

-Rasierpinsel
-Schwiegermutter
-Spiegel
-Schwamm
-Stahlwolle (das Ding zum Topf auskratzen beim Abwaschen!)

Durchgeleiertes Grüßle!

Anhänge

• Bild1.webp
    Bild1.webp
    214,1 KB · Aufrufe: 83
  • Bild2.webp
    Bild2.webp
    265,8 KB · Aufrufe: 93
  • Bild3.webp
    Bild3.webp
    204,1 KB · Aufrufe: 95
  • Bild4.webp
    Bild4.webp
    96,7 KB · Aufrufe: 99
  • Bild5.webp
    Bild5.webp
    30,6 KB · Aufrufe: 88
  • Hallo Gräubchen!

So isses!

Aber ich mußte erstmal gucken, da Du die Zählweise der Ansicht verwendet hast, und nicht die der hinterlegten Nummern der Bilder... Trotzdem richtig.

Regnerisches Grüßle!

• du kommst auf ideen :D. gab´s denn heute morgen nix im tv?:D
    schaust du kein wintersport, baumarktjunge?

bin gespannt auf die nächsten rätsel. die idee ist klasse.:cool:

• Hallo Kathi!

Ach, ich war grad eine Gartenrunde machen, während die Baumarktfrau mit den Kindern im Schwimmbad war.
    Da kam mir beim Telefonieren die Idee bei der Weide. Mit wem ich telefoniert hab? Das geht Euch nichts an hi,hi! Worum es dabei ging? Das dürft Ihr nicht wissen...

(Winter)sport ist nicht so meins. Ich nutze derzeit den Fernseher, um mittels 3sat die Seidenstraße unsicher zu machen. Die haben da heut so einen Thementag.

Langweiliges Grüßle!

• Ich kam mit dem Rätzel nicht weiter.

Ich war sicher: Bild Nummer 1 ist die Schwiegermutter, wie sie im Moor versinkt. Es gab da für mich da gar keine andere Möglichkeit. :grins:

Viele Grüße, Heike (mittlerweile ohne Schwiegermutter) :D

Hallo Heike!

hi,hi...und ich dachte, dass das erste einige für den Schwamm halten würden!

Eingebildetes Grüßle!

• Tse tse tse, wat habt ihr denn alle für Schwiejamütta???
    Ich habe sogar zwei davon... und zwar ganz liebe.

Eine davon hat leider ganz schwere Sehprobleme, ist so gut wie blind die andere weiß seit kurz vor Weihnachten von einer schweren Krebserkrankung und wird nächste Woche operiert...:( Ausgang ungewiss, Prognose schlecht.:(

Ich hab nur ne Schwiegermutter in spe, und die kenn ich noch nicht mal (außer telefonisch).

Ich habe sogar zwei davon... und zwar ganz liebe.

Eine davon hat leider ganz schwere Sehprobleme, ist so gut wie blind die andere weiß seit kurz vor Weihnachten von einer schweren Krebserkrankung und wird nächste Woche operiert...:( Ausgang ungewiss, Prognose schlecht.:(
    Oh feiveline das tut mir wirklich leid. Ich wünsche euch das es trotzdem gut geht........manchmal gibt es auch Wunder.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo Zusammen!

Das verrückte ist, dass ich wirklich dachte es steht meine Schwiegermutter da. Erst als ich näher kam bemerkte ich diesen seltsamen Streich der Natur (den Baum natürlich hi,hi)...

Ich hab nur ne Schwiegermutter in spe, und die kenn ich noch nicht mal (außer telefonisch).
    toi,toi,toi das klappt bestimmt einmal hi,hi!

Diplomatisch ausgedrücktes Grüßle!

ich bin zwar noch keine schwiemu, aber ich kann euch jetzt schon
    versprechen, dass ich niemals mit meinem schwiegersohn allein
    an einem weiher spazieren gehen werde.:-P:grins::rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten