Hausapotheke

Meine logik funktioniert sehr gut, @Golden Lotus. Und ich lese hier im öffentlichen raum, weil die beiträge dafür erstellt werden. Sonst wäre es ja ein privates tagebuch. Meine meinungsfreiheit ist im grundgesetz verankert, und ich erlaube mir die anwendung.
Obskure ernährungsformen gibt es viele, das heisst aber nicht, dass ich mich anschliessen muss. Auch benutze ich nicht mein wissen in vielen gebieten zur indoktrination anderer.
Okay, dann braucht man aber Beiträge nicht mit solchen sinnlosen Diskussionen kaputt machen, auch wenn Meinungsfreiheit gilt, immer schön beim Thema bleiben und auch nur dazu schreiben, du schweifst gerade ab, das kannst gerne im Smalltalk schreiben

• Gibt es von Euch Tipps gegen Hämatome? Ich hätte da Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wollen wir einen Diskussionsthread zu der „Hausapotheke“ aufmachen?
    Dann bliebe es hier übersichtlicher.
    Diskussionsbedarf wird es sicher noch öfter geben.
    Klar kann man machen, nur dann sollte die discussion auch zum Thema sein und nicht irgendwas anderes 😉 das sollte dann festgelegt sein, fragen und antworten zu dem Thema, hier wurde in eine ganz andere Richtung geschrieben und ich finde soetwas schade um den Beitrag

• Klar kann man machen, nur dann sollte die discussion auch zum Thema sein und nicht irgendwas anderes 😉 das sollte dann festgelegt sein, fragen und antworten zu dem Thema, hier wurde in eine ganz andere Richtung geschrieben und ich finde soetwas schade um den Beitrag
    Nö, ich find Skepsis kann man doch auch äußern.

• Bei aufkommender Erkältung, sei es auch nur ein kratzen im Hals, hilft Ingwer sehr gut.
    Ingwer Tee
    Ingwer in Stücke schneiden
    ( Menge nach belieben) und 10 Minuten kochen.
    Er darf ruhig scharf sein, aber man macht ihn natürlich so das man ihn gut trinken kann je nachdem wie viel Schärfe man verträgt.
    Dann ab seihen und warm trinken, geht auch natürlich mit etwas Honig drin.

Ingwer wirkt erhitzend und treibt den pathogenen Erreger aus dem Körper. Das Schwitzen hilft dabei. Ingwer wirkt außerdem antibiotisch und vertreibt Viren.

Ich mache gerne immer noch etwas Salbei mit rein.

Fast ein Jahr Ruhe in der Hausapotheke :)
    Und jetzt kommt sie wieder, die nass-kalte Jahreszeit...
    Mein Oxymel (1:1) zieht schon seit 10 Tagen
    003.webp 002.webp
    Zutaten: Orangenblütenhonig, Essig (Balsamico Gold) und getrocknete Duftrosen aus dem Garten. Alles Bio.
    Noch eine Woche und ich kann es nutzen. So, und jetzt nochmals kräftig rühren.
    Vielen Dank für dieses Thema :love:

• Zurück
    Oben Unten