haus nicht geheizt

p-1

0
hallo,
mein gartenhäuschen wird im winter nicht geheizt. wasser habe ich schon abgesperrt. soll ich alle türen und fenster geschlossen halten oder kippen, wegen dem kondenswasser. wer hat erfahrung? durch heizen geht nicht, zu weit weg und zu mühsam.
lg
p-1

• Hallo p1,
    geschlossen halten und alle paar Wochen mal durchlüften.
    Was hast Du denn in Deinem Gartenhäuschen, was sooooo viel Kondenswasser verursachen könnte?

• wir sind heute durch unsere Schrebergartenanlage gelaufen-ich hab nicht ein angelaufenes Fenster gesehen. Bei uns sind an beiden Fenstern Fensterläden,das Haus selbst ist ca 30 Jahre alt und nicht sonderlich isoliert. Kondenswasser hatten wir noch nie gehabt.Geheizt wird da nur sehr selten-vielleicht 10x in der kalten Jahreszeit.
    Vielleicht mußt du mal das Dach oder auch den Boden überprüfen,ob da irgendwo ein Riß o.ä. vorhanden ist,so daß Feuchtigkeit eindringen kann
    Gruß Sigi

Das müsste allerdings wirklich ein sehr großer Riss oder ein sehr großes Loch sein, wenn bei dir so viel Feuchtigkeit eindringt, dass die Fenster immer so beschlagen sind...:confused:

Sind denn irgendwelche elektrischen Geräte im Häuschen?

• Hallöle p-1,

wenn deine Tür sich feucht anfühlt, dann mußt du zuerst mal schauen, woher diese Feuchtigkeit kommt. Dach dicht oder tropft was runter? Steht die Tür unten auf was drauf, wo Feuchtigkeit hochsteigen kann?

Ansonsten immer mal wieder lüften über die Winterzeit. Müßte eigentlich genügen, damit es nicht müffelig wird in deinem Gartenhäuschen.

Eigentlich beschlagen nur Dinge, die einen großen Temperaturunterschied aufweisen.
    Beispiel: Ich hol ne Flasche Orangensaft aus dem Kühlschrank, dann beschlägt diese, weil der Temperaturunterschied zur Zimmerluft zu krass ist. (Klaro, hat was mit der rel. Luftfeuchte zu tun).

Liebe Grüße :?
    Maomi

dank an alle,
    werde lüften und ein paarmal heizen,
    dann müsste das kondenswasser an der türe weg sein!
    lg
    p-1

• Zurück
    Oben Unten