Haus-Hüter gesucht

Wer kann Haus und Garten hüten - in Spanien?

• Möchte lieber im Sommer

Stimmen: 0 0,0%
  • Möchte lieber im Winter

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
... aber mit Sicherheit nicht, weil sie Neid und Missgunst vermissen! :smile:

• ...hat mich nur ein deutsches Ehepaar gefragt, wie ich die Glasflächen der Pool-Überdachung (3 m hoch) putzen will oder darauf angesprochen, daß sich der verschieden farbige Kies doch im Laufe der Zeit vermischt.
    Darauf muß man erst mal kommen.

Wenn du mehr davon brauchst, bist du hier genau an der richtigen Adresse.
    :grins:

• Ach wie schön. Aber im Mai? Schade, da habe ich über 100 Paprika/Chili und über 100 Tomaten zu betreuen und zu pflanzen.
    Könnte November oder Dezember kommen.

• Vielen Dank für Euren Zuspruch, der mich in meinem Ansinnen nur bestärkt.
    Gut, daß das jetzt zu keiner Diskussion über 'Vertrauen' wird, das wäre schade. Genauso wie ich es traurig finde, daß die Leute, welche positiv reagieren oder vielleicht sogar das Angebot annehmen wollen, als 'Schafe', also indirekt als 'dumm', bezeichnet wurden. Mich selbst kann jeder nennen was er will, das verkrafte ich und stehe drüber...
    Manchmal fällt eine erste Reaktion einfach zu heftig aus - ich habe es mir deswegen zur Angewohnheit gemacht, kritische Mails zuerst mal in den Ordner 'Entwürfe' zu stecken. Oft bleiben sie dann auch dort oder werden gelöscht und gar nicht abgeschickt...
    LG

Der Job könnte mich auch reizen.
    Ich hätte sogar 365 Tage im Jahr Zeit, wenn ----
    ich habe Hund !
    Und ohne meinen Hund gehe ich nirgends hin !:)
    Da er auch etwas größer geraten ist ( siehe mein Profil )
    empfinden es einige Leute immer als etwas problematisch, wenn ich
    ihn immer mitschleppe :(

na dann komm doch zu mir - ich habe sogar vier hund - die sind natürlich nicht da, wenn ich weg bin, denn auch ich fahre ohne hund nirgendwo hin. :D
    ich biete ein historisches saniertes haus im zentrum einer mittelalterlichen altstadt in tourstischer top-lage, klimatisch begünstigt, mit 30qm dachterasse mit atemberaubender aussicht.
    landschaftlich gehört die gegend sicher zu den schönsten ecken deutschlands.
    die eigentliche kernaufgabe ist die versorgung der dachterasse und von (im schnitt) vier katzen, die hund ergo nicht apportieren sollte.
    garten ist klein und da ist wenig zu tun, eigentlich nix.
    zeitraum: mitte/ende august bis september, max. 3 wochen.

• zwei von denen sind so alt und zäh - die mag keiner mehr, nicht mal mehr als hundefutter :D
    und die anderen beiden stammen aus einer inzuchtkolonie mit großwüchsigkeit mit entsprechend großen zähnen und langen krallen :D
    was glaubt ihr, warum diese vier ausgerechnet bei mir eingezogen sind?

Hallo Rainer,

nun gibt es doch hier schon ein paar "Bewerber".
    Wie willst Du denn weiterverfahren?

Gruß,
    Heiner.

PS:
    Um Himmels Willen - wie kann man nur in Italien Urlaub machen!!?? Da gibt es doch die böse Mafia, die Leute entführt und umbringt...
    Italien hatten wir uns "andernfalls" ausgeguckt. Rainer, ich glaube, die Leute schreiben nur so kritisch, weil das Angebot zu gut zu sein scheint.
    (Die Poolüberdachungsfenster würde ich nicht gern so putzen wollen, ;-))

Hallo Rainer, willkommen im Forum.

Im Mai ist es schlecht, aber im November könnte ich mal vorbei kommen. So zu Besuch. Da bin ich ganz in deiner Nähe. Und ein bißchen Abwechslung an einem Novembertag kann ja auch nicht schaden.

Wir sind auf La Manga. Ist ja ganz in der Nähe. Tel.-Nr. oder Adresse als PN.

Den von dir genannten Ort kenne ich nicht.

Stand schon irgendwo, um welche Pflanzen es sich handelt, die da gepflegt werden sollen?

Schmunzel, schmunzel...:

Wenn ich durch meine Anfrage eine 'Haus-hüte-Börse' angeregt haben sollte, von der auch andere profitieren können, fände ich das schön!
    Wünsche allen noch einen schönen Tag,
    n015.gif

LG Rainer

Zumindest auf mich trifft es nicht zu. Ich bin schon mit dem Hüten meiner Hütten an der Grenze der Belastbarkeit. Und dann erst die auferlegte Anzucht von Kaffee, Tee und Kakao in Preußisch Sibirien...

Aber Besuche auf Ponderosen mache ich gern. :grins:

Hallo interessierte 'Haus-Hüter'...

es haben sich inzwischen per PN Kontakte entwickelt und ich habe eine Zusage für Mai. Vielen Dank.
    Aber da weitere Reisen geplant sind, würden wir uns über weiteres Interesse freuen. Könnten dann unsere Reisezeit nach der Verfügbarkeit der Einhüter richten: wie wär's im Winter, wenn hier wie dort nicht viel los ist im Garten? Hier kann es schon sehr angenehm sein. Bei Sonnenschein kann man Bergwandern, am Meer spazieren gehen, Ausflüge machen usw. Im Gewächshaus ist sowieso immer 'Frühling' oder 'Sommer'.

'heiteck' fragte nach einer Möglichkeit, das Gewächshaus 'kindersicher' zu machen, indem man es abschließt. Ja, es sind verschließbare Türen vorhanden - muß nur noch die Schlüssel finden - 'das Haus verliert nichts', heißt es ja. Und wie ein Eichhörnchen im Winter, finde ich auch die meisten weg gelegten Sachen wieder - irgend wann, wenn ich was anderes am suchen bin...

Irgendwie scheint sich dieser 'Thread' (heißt das wohl mit dem schönen deutschen Wort) aufgespalten zu haben - auf jeden Fall ist mir ein Beitrag entgangen, in welchem angekündigt wurde, mich evtl. zu besuchen, im Gegenteil: herzlich gerne - ich freue mich über Besuch von gleichgesinnten Menschen! Wenn ich also nicht gleich geantwortet habe, war das bestimmt kein 'Kneifen'. 'La Manga' ist zwar nicht 'um die Ecke', aber wie gesagt, ich bin offen für alles und empfange sehr gerne Besuch. Andere Erfahrungen und Meinungen zu hören, bereichert unheimlich.

Viel Spaß und Erfolg beim Hobby,

LG Rainer

• Zurück
    Oben Unten