Hat vielleicht noch jemand diese Tomatensamen?

halloich suche ein paar tomatensamen habe auch ein paar tauschsamen.

Das SUCHE ich
Balconi Yellow & Red
Gelbe Wildtomate
Rote & Gelbe Johannesbeer Tomate

Das HABE ich
Fleischtomate Country Taste F1
Tomate Helifrucht
Tomate Yellow Pearshiped
Tomate Goldene Köngin
Salat & Schälgurke
Frühlingszwiebel Elody
Schnittknoblauch
Ich hoffe jemand hat 1-2 Samen die o.g. Sorten für mich wäre super toll... Danke schonmal

• Gelbe Wildtomate
    Rote & Gelbe Johannesbeer Tom

Ich hab mal eine Frage. Ist die Gelbe Wildtomate nicht = Johannisbeertomate?

Ich hatte sie im verg. Jahr. Die kleinen Dinger haben einen tollen Geschmack und tragen -bzw. reifen super. Aber, man muß sie wirklich gleich vom Busch in den Mund tun. Die haben eine ganz dünne Schale und zerplatzen meistens gleich, wenn man sie pflückt.:):o

• Ich hab mal eine Frage. Ist die Gelbe Wildtomate nicht = Johannisbeertomate?
    Nein, die gelbe Wildtomate habe ich mir letztes Jahr gekauft. Sie soll buschig-groß werden. Hab' sie in 's Freiland gesetzt weil sie ja angeblich dafür geeignet ist, robust, nicht so anfällig für Braunfäule... sie war die erste die ich entsorgt habe... lange bevor sie Früchte ansetzten konnte. Nie wieder!
    Die Johannisbeertomate... ein Traum, im Tomatenhaus, gewachsen noch und nöcher, hoch und höher, Tomätchen die wirklich wie Johannisbeeren in Trauben dran hängen, in einer Vielzahl, unbeschreiblich... und so lecker, fast süß.
    Jetzt ärgere ich mich gerade das ich dieses Jahr keine gesät habe.
    Lieben Gruß
    Marianne

Jetzt ärgere ich mich gerade das ich dieses Jahr keine gesät habe.
    Lieben Gruß
    Marianne

Ist ja noch nicht zu spät *grins*
    ja,ja... ich bin ja schon ruhig! :)

Ich hätte aber auch die ganze Zeit gedacht, dass es die selbe ist... Die gelbe Johannesbeertomate hat mich nämlich wirklich umgehauen... Bei mir ist vor 2 Jahren fast alles an der Braunfäule, jämmerlich dahingerafft... Aber die Johannesbeertom stand gesund und munter, in Mitten meines faulenden "Feldes"! :)
    Nun hab ich aber auch gehört, dass es Unterschiede geben soll... Hab mir Wildtomatensamen ertauscht und werde berichten! :)

Liebe Grüße

• Ist ja noch nicht zu spät *grins*
    ja,ja... ich bin ja schon ruhig! :)
    Ich versuche gerade meinen Riesenbestand an Tomatenpflanzen zu reduzieren, was meinst du was Männe mir erzählt wenn ich jetzt noch mal nachlege... obwohl... es war seine Lieblingstomate. Als Ersatz will ich dieses Jahr mal die mexikanische Honigtomate pflanzen, die soll ja auch so lecker sein.
    Lieben Gruß
    Marianne

Rosennanni;114473 Als Ersatz will ich dieses Jahr mal die mexikanische Honigtomate pflanzen schrieb:
    Die ist super lecker ! Eine süsse Rispentomate mit nicht zu kleinen Früchten. Sie war bei mir reichtragend und robust (im Dauerregen)
    Könnte Dir verhütete Samen abgeben.

Könnte Dir verhütete Samen abgeben.
    Das ist gaaanz lieb von dir, ich habe sie schon und sie wachsen herrlich vor sich hin. Ich freu mich schon drauf, sie kommt bei mir jedoch ins Tomatenhaus... obwohl... so wie du das beschreibst könnte sie vielleicht doch draußen...? Ich hab ja noch sooo viel Tomaten die gerne ein Dach über 'n Kopf hätten.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo Marianne,
    die mexikanische Honigtomate ist relativ früh reif.
    Ich hab eigentlich nur die Späten im GH, im letzten Jahr eine von ihnen trotzdem im GH. Auf meinem kleinen "Acker" eine und auf der Terrasse im Kübel. Meine Nachbarn hatten von mir welche im Freien. Und alle wuchsen gesund.
    In diesem Jahr werde ich sie wieder im Kübel und im Freien anbauen.
    Grüssle Marie

• Zurück
    Oben Unten