Hat meine Zitrone einen Pilz???

Amelie

0
Könnt ihr euch mal die Fotos meiner Zitrone anschauen. Ist das ein Pilz oder was sind diese gelben Flecken? Was kann ich tun?

Anhänge

• P1100949.jpg
    P1100949.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 167
  • P1100950.jpg
    P1100950.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 129
  • P1100951.jpg
    P1100951.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 149
  • P1100952.jpg
    P1100952.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 159
  • Guten Morgen Amelie,

könnte es sein, dass Deine Zitrone sonst immer ohne direkte Sonneneinstrahlung steht aber irgendwann zwischendurch mal etwas mehr Sonne abbekommen hat als sonst? Ich tippe bei den Flecken nämlich auf Sonnenbrand.

Lt. dem letzten Foto könnten allerdings auch Spinnmilben an Deiner Pflanze sein (oder ist es nur Staub, der auf dem Blatt liegt? - Sorry!!!)

Aber warte mal ab bis die Citrus-Spezialisten kommen :grins: ! Mein Beitrag wird nicht der letzte sein.

Danke für deine Antwort. Bin grad nochmal hin und hab nach Spinnmilben geschaut. Es sind keine. Ich hatte vor kurzem auf der Terasse was abgeschliffen vermutlich ist der Staub davon. Spinnmilben kenne ich, die hätte ich jetzt erkannt. Also die können wir ausschließen.

Das mit dem Sonnenbrand könnte sogar theoretisch sein. Die Pflanze steht auf der Terasse. Die Terasse hat Glasfenster, die ich im Sommer komplett öffnen kann. Da das Wetter aber oft sehr zu wünschen übrig lässt, hab ich die Fenster dieses Jahr öfter zu und wenn dann mal die Sonne scheint und ich nicht zu Hause bin, brennt die Sonne durch die Fenster auf die Zitrone. Das könnte schon sein.

Bin gespannt ob noch andere Meinungen kommen.

• Hi Amelie

Ich würde mal auf Sonnebrand Tippen denn bei
    mir waren die selben Flecken drauf habe meine
    Zitrone ein bisschen in den Schatten gestellt jetzt geht es.

;):cool: Kiwi 12

P´s meine ist hier aber auch verewigt bei
    zeigt her eure Lieblinge.

• hi

pilz oder schädlinge würde ich ausschliessen, für mich kommt nur sonnenbrand in frage, sieht nicht schön aus, du kannst sie abschneiden oder drannlassen, wie du es möchtest ! Zur photosynthese sind sie aber noch fähig auch mit SB ! Pass nur auf das es nicht schlimmer wird !
    Gugel mal nach citrus online buch und lese mal den abschnitt sonnenbrand, dort erfährst du alles:)

LG NICO

• Danke euch allen! Es sieht eindeutig nach Sonnenbrand aus. Ich denke ich werde einen Teil der Blätter wegschneiden.