Hat mein Romanesco Geilwuchs?

Hallo zusammen,

kennt sich von euch jemand mit Romanesco aus? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nichts werden. Kann das Geilwuchs sein?

Romanesco.webp

• Hallo Trixi,

zunächst einmal Euer Grill ist einfach genial, hat mich total begeistert---auch dass Du Dir noch die Mühe mit dem Mosaik gemacht hast. Sieht einfach sehr sehr schön aus. Auch Deine Abtrennwand und die Gestaltung mit den Lichtern gefällt mir.
    Dem Romanesco würde ich noch etwas Erde hinzugeben, ein bisschen Platz hast du ja noch. Ob man ihn jetzt noch schnell neu umtopfen kann, weiß ich nicht.
    Ich wünsche Dir viel Glück, würde auch gern welchen anbauen, habe hier noch keinen gefunden.

Liebe Grüße
    Ecchinacea

Hallo Ecchinacea,
    danke, freut mich dass es dir bei uns gefällt! :grins:

Ich glaub das probier ich aus, mit etwas Erde aufschütten. Im Moment zieht allerdings gerade eine dunkle Wand auf, da warte ich wohl besser bis morgen.

Danke dir nochmal und einen schönen Abend!

• Ach ja, den Samen hab ich beim Dehner gekauft.

Wenn du keinen in der Nähe hast, kannst du mir aber (wenn du willst) eine persönliche Nachricht mit deiner Adresse schicken. Dann kann ich dir ein paar Körnchen zuschicken.

• ich möchte auch gerne nächstes jahr anfangen Romanesco an zupflanzen
    ich habe schon in allen großen gärtnereien und gartencentern nachgefragt die haben aber keine samen
    kannst mir ja pn schicken ob du doch welche hast geb dir dann meine adresse

ps :hab mir grad deinen grill angeguckt ist echt toll geworden !

Ich hab jetzt 3 von den Romanescos in einzelne Töpfe umgepflanzt, 3 hab ich im Balkonkasten gelassen und bißl Erde aufgeschüttet und dann hab ich nochmal 3 neue angesät, die auch schon aus der Erde schauen. Mal schauen wie sie weiter wachsen ...

Romanesco im Topf.webp

• Zurück
    Oben Unten