Hat jemand Vogeleier übrig?

Registriert
24. März 2013
Beiträge
1.825
Hallo zusammen :)

Ich weiß, die Frage klingt komisch.. lässt sich aber einfach erklären. Bislang hatte ich eine nette Dame, die mir bei der Futterbeschaffung meiner "vegetarischen Schlangen" unter die Arme gegriffen und mir die Eier ihrer Vögel zur Verfügung gestellt hat. Wir haben uns sehr schön ergänzt: Sie bekam Vogelfutter, ich die überflüssigen Eier... leider ist sie langfristig krank geworden und meine kleinste hatte seit mehreren Monaten kein Ei mehr.
Eigene Vögel möchte ich mir für diesen Zweck nicht anschaffen, da es sich um eine kurzen Zeitraum handelt (Ein wenig größer und sie kann endlich Wachteleier essen).

Gibt es jemand der Vögel als Haustiere hält und die Eier immer wegschmeisst? Alles unter "Zwerg-Wachtelei-Größe" wäre klasse. Über eine PN würde ich mich sehr freuen. Sollte das Thema hier unangebracht sein, möchte ich mich schon einmal entschuldigen! :pa:

PS: Anbei ein Foto nach dem Motto "wenn der Kopf versteckt ist, kannst du mich nicht sehen!" :D
 

Anhänge

  • Rot.webp
    Rot.webp
    229,1 KB · Aufrufe: 163
  • Hallo Sarkuma,
    gibt es bei euch keinen " Ziervogelverein " , ( bei uns gibts die Kanarienzüchter,
    Wellensittichzüchter usw. -die ganze Vereinsmeiereipalette )
    da könntest Du doch mal nach Eier Nachschub fragen . :)
    Nicht zu vergessen die Brieftaubenzüchter , das wäre dann die nächste Größe .
     
    Huhu,

    danke dir für den Tipp!

    Ich hatte alle umliegenden Vereine vor Längerem angeschrieben, als die zwei großen akute Hilfe benötigten. Von keinem kam auch nur eine Rückmeldung. Fand ich wirklich schade, da ich natürlich die Kosten übernehme und gerne auch Leckerchenopakete schnüre und vllt findet sich ein "Tauschpartner" :pa:
     
  • So ein Schreiben würde ich wahrscheinlich auch nicht beantworten,
    macht nur Arbeit.
    Fahr da lieber persönlich hin, und geh ihnen auf den Keks.;)

    Grüße
    Stefan
     
  • Ne, elektronischer Kontakt ist mir tatsächlich lieber (wenn es um Vogelvereine geht). Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass sehr viele es sehr persönlich nehmen und ich möchte ausser Reichweite sein! :grins:
    Sie lieben ihre Vögel und können es nicht nachvollziehen, dass ich einer Schlange ihre Eier geben möchte. Schade, wo sie selber wahrscheinlich regelmäßig von Hühnereiern Gebrauch machen ;)

    Die Arbeit würde ich auch gut bezahlen, so ists ja nicht :rolleyes: Ich habe heute allerdings wieder Wachteleier gekauft und werde die Schale zerstören.. vllt schafft sie es
     
  • Zurück
    Oben Unten