Hat jemand Teichpflanzen abzugeben?

Hallo zusammen,;)

ich bin auf der Suche nach Teich-u. Uferpflanzen aller Art.Da ich nicht viel Boden hab zum Einpflanzen,wären Pflanzen ohne Topf und Erde am besten geeignet.PFlanzen die ich gekauft hab,waren meistens nicht stark genug durchwurzelt,um sie von der Erde zu befreien. Sollte jemand grade seinen Teich auf Voredermann bringen und seine Pflanzen ausdünnen ,wäre ich für jeden Ableger sehr dankbar.Selbstverständlich nicht umsonst!!!!

Liebe Grüsse Erika:D

• Hallo Schnuttchen,

von mir könntest du Fieberklee, Sumpfiris, Sumpfvergißmeinnicht und Hornkraut (sehr gut für die Wasserqualität!) haben, evtl. auch noch ein Stück von einer rosa-weißen Seerose.
    Falls du Interesse hast, melde dich bitte per PN.

LG
    Gartenbiene

Hallo,
    ich hab letzte Woche meinen Teich etwas aufgeräumt und dabei meine Seerose geteilt.
    Könnte dir ein Stück davon abgeben, wenn du willst.
    IMG_3784.webp

• ohh black cat die sieht ja hübsch aus wie macht man sowas mit verschicken ?also schickt man geld oder wie geht das?

• Hallo,
    ich hab letzte Woche meinen Teich etwas aufgeräumt und dabei meine Seerose geteilt.
    Könnte dir ein Stück davon abgeben, wenn du willst.
    Anhang anzeigen 260540

Hallo black cat ,das ist sehr lieb von dir,aber ich glaube genau die hab ich schon,und die ist das einzige ,was sehr gut wächst.Alles andere ist eben ziemlich mager oder schon kaputt.

Also trotzdem vielen herzlichen Dank Erika

ohh black cat die sieht ja hübsch aus wie macht man sowas mit verschicken ?also schickt man geld oder wie geht das?
    Hallo Tilo,
    hab bis jetzt selber noch keine Pflanzen verschickt, aber mir persönlich würde die Portoerstattung in Briefmarken plus klitzekleine Aufrundung reichen, sonst kommt es womöglich teuerer, als es gleich neu zu kaufen.

• Hallo Tilo,
    hab bis jetzt selber noch keine Pflanzen verschickt, aber mir persönlich würde die Portoerstattung in Briefmarken plus klitzekleine Aufrundung reichen, sonst kommt es womöglich teuerer, als es gleich neu zu kaufen.

hallo

am besten die pflanze in feuchtes kleenes packen und in einem fest verschlossenen und verklebten gefrierbeutel im paket oder päckchen versenden

ausserdem sollte alles schön mit druckpolsterfolie verpackt werden - kommt heil an

• Zurück
    Oben Unten