Hat jemand Erfahrung über Kartoffelkultur im Gewächshaus?

M

markuswe

Guest
Ich legte heuer Mitte März in meinem Gewächshaus erstmals Kartoffeln. Nun häufelte ich sie das erste Mal an, und sie entwickeln sich prächtig. Nun wöllte ich wissen ob schon jemand ähnliches probiert hat? Wie unterscheidet sich die Gewächshauskultur mit der Freilandkultur?

Vielen Dank im Voraus Markuswe
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: Hat jemand Erfahrung über Kartoffelkultur im Gewächshaus?

    Hallo,

    probiert habe ich das nicht (habe kein GH), aber warum willst Du wervolles GH Fläche für ein Kultur verwenden die problemlos ins Freiland gedeiht (Ernteverfrühung ginge auch mit Folie im Freiland)???? Ich wurde penibelst auf die Luftfeuchte achten, nicht daß Deine Pflanzen unter die bekannten Problematik leiden.

    Gruß,
    Mark
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    AW: Hat jemand Erfahrung über Kartoffelkultur im Gewächshaus?

    Also es funktioniert hervorragend nur wie Rhoener schon schrieb ist Gewaechshaus Raum wertvoller Raum.
    Kartoffeln nehmen dann einfach zu lange zu viel Platz weg. Ich habe zum Glueck einen recht grossen Tunnel und habe etliche Kartoffeln in Containern welche ich aber auch schon im winter gesetzt habe.
    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Gartenpflanzen 27
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    Hibiskusfreak Hat jemand Erfahrung mit Wurzel weg? Gartenarbeit 4
    Yippieh AQUION - Leitungswasser aufwerten -hat jemand Erfahrung Essen Trinken 35
    S Hat jemand Erfahrung mit der Sanierung von Flachdächern? Sanierung & Renovierung 3
    R Hat jemand Erfahrung mit Steinfresh? Sanierung & Renovierung 25
    R Drainage - Hat jemand Erfahrung damit? Rasen 5
    S Hat jemand Erfahrung mit den Green Line Gewächshäusern? Gartengeräte & Werkzeug 0
    chrusti Hat jemand mit dem Okra Anbau Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 5
    Mr.Ditschy Kann jemand eine Sense dengeln oder hat Erfahrung? Gartengeräte & Werkzeug 8
    Elkevogel Verbraucherzentrale - hat jemand Erfahrung? Haus & Heim 19
    B Hat jemand Erfahrung mit Anlauger? Heimwerken 3
    sarkuma Hat jemand mit Heilkräutern Erfahrung? Kräutergarten 24
    gemüsehase Hat jemand Erfahrung mit einem Berner Sennenhund? Haustiere Forum 70
    Murmelchen OT: Hat jemand Erfahrung mit Stoßwellentherapie? Small-Talk 23
    Elkevogel Aussaat in Eierschalen - hat da jemand Erfahrung? Gartenpflege 20
    Murmelchen Hat jemand Stalker-Erfahrung? Small-Talk 17
    H Hat jemand Erfahrung mit Ziergras? Stauden 4
    M Hat jemand Erfahrung mit Rollrasen vom Rasenprofi oder Broicherhof? Rasen 1
    C Hat jemand Erfahrung mit der Markise EH-6400 von Exclusive Home? Gartenfreunde 0
    G Hat jemand Erfahrung mit Minigurken? Obst und Gemüsegarten 8
    A Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ? Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten