Hat jemand Erfahrung mit Mimosen?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe von meiner Lehrerin eine Mimose geschenk bekommen. Sie stand langezeit in unserem Klassenzimmer und wurde von den Schülern voller bewunderung maldretiert. Nun sieht se meiner Meinung nach sehr mitgenommen aus. Überall fehlen einzelne Blättchen oder das ganze Blatt.
Nun bekommt sie glaube ich Knospen und ich würde gerne ein paar Samen ziehen. Allerdings habe ich gelesen, dass sie schon längst hätte blüten tragen sollen.
Wie auch immer ...
ich wollte euch nun fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich sie am besten pflege und wie ich sie überwintere und ob ihr mir ein paar erfahrungen und tips geben könnt.

Anhänge

• Image_00013.webp
    Image_00013.webp
    5,7 KB · Aufrufe: 112
  • Hallo Annika,

die größte und schönste Mimose habe ich in einem botanischen Garten im Glashaus gesehen (feucht-warmes Klima).

Ich hatte auch mal eine auf der Fensterbank, aber meine Kids waren noch klein und haben sie auch immer wiederangefasst. Sie ist dann eingegangen, leider.

Ich würde das Pflänzchen auf jeden Fall warm stellen aber nicht zu trocken. Hast Du im Bad ein Fenster? Das wäre vielleicht recht gut geeignet.

Viel Glück damit und
    schöne Grüsse
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Zurück
    Oben Unten