Hat jemand Erfahrung mit Mimosen?

annikavm

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2010
Beiträge
490
Ort
bei Karlsruhe
Hallo ihr Lieben.

Ich habe von meiner Lehrerin eine Mimose geschenk bekommen. Sie stand langezeit in unserem Klassenzimmer und wurde von den Schülern voller bewunderung maldretiert. Nun sieht se meiner Meinung nach sehr mitgenommen aus. Überall fehlen einzelne Blättchen oder das ganze Blatt.
Nun bekommt sie glaube ich Knospen und ich würde gerne ein paar Samen ziehen. Allerdings habe ich gelesen, dass sie schon längst hätte blüten tragen sollen.
Wie auch immer ...
ich wollte euch nun fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich sie am besten pflege und wie ich sie überwintere und ob ihr mir ein paar erfahrungen und tips geben könnt.
 

Anhänge

  • Image_00013.jpg
    Image_00013.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 34
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.200
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Annika,

    die größte und schönste Mimose habe ich in einem botanischen Garten im Glashaus gesehen (feucht-warmes Klima).

    Ich hatte auch mal eine auf der Fensterbank, aber meine Kids waren noch klein und haben sie auch immer wiederangefasst. Sie ist dann eingegangen, leider.

    Ich würde das Pflänzchen auf jeden Fall warm stellen aber nicht zu trocken. Hast Du im Bad ein Fenster? Das wäre vielleicht recht gut geeignet.

    Viel Glück damit und
    schöne Grüsse
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Gartenpflanzen 27
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 38
    Hibiskusfreak Hat jemand Erfahrung mit Wurzel weg? Gartenarbeit 4
    Yippieh AQUION - Leitungswasser aufwerten -hat jemand Erfahrung Essen Trinken 35
    S Hat jemand Erfahrung mit der Sanierung von Flachdächern? Sanierung & Renovierung 3
    R Hat jemand Erfahrung mit Steinfresh? Sanierung & Renovierung 25
    R Drainage - Hat jemand Erfahrung damit? Rasen 5
    S Hat jemand Erfahrung mit den Green Line Gewächshäusern? Gartengeräte & Werkzeug 0
    chrusti Hat jemand mit dem Okra Anbau Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 5
    Mr.Ditschy Kann jemand eine Sense dengeln oder hat Erfahrung? Gartengeräte & Werkzeug 8
    Elkevogel Verbraucherzentrale - hat jemand Erfahrung? Haus & Heim 19
    B Hat jemand Erfahrung mit Anlauger? Heimwerken 3
    sarkuma Hat jemand mit Heilkräutern Erfahrung? Kräutergarten 24
    gemüsehase Hat jemand Erfahrung mit einem Berner Sennenhund? Haustiere Forum 70
    Murmelchen OT: Hat jemand Erfahrung mit Stoßwellentherapie? Small-Talk 23
    Elkevogel Aussaat in Eierschalen - hat da jemand Erfahrung? Gartenpflege 20
    Murmelchen Hat jemand Stalker-Erfahrung? Small-Talk 17
    H Hat jemand Erfahrung mit Ziergras? Stauden 4
    M Hat jemand Erfahrung mit Rollrasen vom Rasenprofi oder Broicherhof? Rasen 1
    C Hat jemand Erfahrung mit der Markise EH-6400 von Exclusive Home? Gartenfreunde 0
    G Hat jemand Erfahrung mit Minigurken? Obst und Gemüsegarten 8
    A Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ? Gartenpflanzen 2
    M Hat jemand Erfahrung über Kartoffelkultur im Gewächshaus? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Tiarella - hat jemand Erfahrung damit ? Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten