Hat jemand Erdnußsamen..?

Cil

0
Hallo ihr Lieben!

Ich hätt diesen Sommer gerne eine Erdnußpflanze auf der Terrasse...hat vielleicht jemand Samen für mich? Ich habe zum Tausch im Angebot:
Malven, wild
Stockrosen
Kapuzinerkresse
Jungfer im Grünen
Prunkwinde
Duftwicke
Taglilien, gelb
röm. Kamille
Mohn, rot u. gefüllt
Zierkürbis
Passionsblumen (edulis) -essbare Früchte
Magnolie
Speisekürbis
Tomaten
Möhren
Dill
Feldsalat
Brunnenkresse
kultivierter Löwenzahn für den Salat
gem. Sommerblumen, einjährig.

Vielleicht habe ich noch das ein oder andere vergessen - falls ihr etwas Bestimmtes sucht, einfach fragen.
Lieben Gruß von Cil!

• Ich habe gehört und gelesen, dass du so aus Vogelfutter die Erdnüsse nehmen kannst (wenn die noch ganz sind also 2 Hälften besitzen).

Ich selbst habe welche hier aus dem Forum bekommen müsste nachschauen von wem und die sind alle aufgegangen. Echt super die Teile! Danke noch mal! Habe jetzt drei Pflanzen auf der Fensterbank.

Ich hätte gerne Passiflora edulis, aber die Samen von Passionsblumen brauchen elend lang bis was kommt dafür bin ich zu ungeduldig oder ich mache etwas falsch... :confused:

LG, Dimi

Nein, da hast du recht. Ich habe meine edulis am 09.11. gesäät, und bisher haben sie noch keine Anstalten gemacht. Das ist aber unterschiedlich. Manche, die morifolia z.B., keimen schon nach ca. zwei Wochen. Auch incarnata und capsularis sind recht schnell. Die edulis brauchen sehr lange. Ist aber normal.
    Ja, aber hast du denn noch Samen? Ein Pflänzchen zu verschicken stell ich mir eher schwierig vor!
    LG, Cil.

• Schön! Danke, Dimi und Michi! *freu*
    Brauche allerdings ja eigentlich nur eine Portion. :rolleyes: Wer von euch hätte denn gerne welche Samen zum Tausch?
    Lieben Gruß von Cil!

• Ich würde es gern mit Passiflora edulis probieren jetzt wo noch die Heizungen an sind! ;)

Ich würde dir dann meine übrigen 4 Erdnüsse schicken...

LG, Dimi

Ich lass den Dimi gern den Vortritt. - Denn ich brauche eigentlich nix, hab genügend Samen schon in meiner eigenen Sammlung, würde meinen Überschuss an Erdnüsse nur verkaufen!

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten