Hat jemand die Golden Sunrise im Anbau?

orni

0
Auf dem Bildchen und im WWW wird sie als mittelgroße, gelbe beschrieben.

Nun ja.... bei mir sieht sie eher aus, wie ne dattelförmige Cherrytomate - mit stärkerem dunkelgrünen Kragen (ist aber eh noch grün) - Form ähnlich Black Plum aber kleiner.

Tja... Baumarktpflanze... wohl das Schild vertauscht oder so. Oder sieht die doch so aus?

Wenn nicht, dann muss ich abwarten, ob sie ne gelbe oder rote ist - vielleicht krieg ich ja wenigstens raus, welche Sorte es wirklich ist.

• Hallo Orni,
    könnte sein, daß ich die im Anbau habe, hab nix mehr aufgeschrieben, war einfach zuviel...
    wenn die reif ist, stell doch einfach ein Bild rein und wir raten....
    LG Anneliese

Ja, die Golden Sunrise ist gelb und mittelgroß bis groß.
    Hatte sie letztes Jahr, aber die hatte als einzige Tomaten das Ganze Jahr durch Läuse, während alle andren keine einzige Laus hatten.

Habe sie jetzt aber nicht mehr, dafür die Goldene Königin, die sehr prächtig da steht!

LG

• Ja, die Golden Sunrise ist gelb und mittelgroß bis groß.
    Hatte sie letztes Jahr, aber die hatte als einzige Tomaten das Ganze Jahr durch Läuse, während alle andren keine einzige Laus hatten.

Habe sie jetzt aber nicht mehr, dafür die Goldene Königin, die sehr prächtig da steht!

LG

Na, dann wird das eher ne Überraschungstomate sein. Allein von den Rispen her schon eher wie ne Cherry - mir eigentlich egal, Hauptsache wohlschmeckend und samenecht.

Die Goldene Königin habe ich auch - eine grundsolide Pflanze - wird wohl auch nicht so hoch - trägt und blüht unermüdlich. Da glaube ich dann schon, dass es auch die richtige Pflanze ist. Große Blätter, oder? Ziehe sie zweitriebig (mal wieder nen Geiztrieb übersehen). Früchte sind zwar noch nicht reif, kommen mir aber vor, wie ganz normale Tomaten - nur gelb halt.

• Hallo Orni,
    könnte sein, daß ich die im Anbau habe, hab nix mehr aufgeschrieben, war einfach zuviel...
    wenn die reif ist, stell doch einfach ein Bild rein und wir raten....
    LG Anneliese

Jo, klar mache ich Fotos - will ja auch wissen, was ich mir da angelacht habe.

Wenn ich bloß meinen Fotoapparat finden würde... ich habe meine Tochter in Verdacht (die Kamera ist pink - sie liebt sie)...

Jap orni, die Goldene Königin ist auch eine Tomate Typ "Hellfrucht" (bloß in gelb:D)

LG Marius

• Jap orni, die Goldene Königin ist auch eine Tomate Typ "Hellfrucht" (bloß in gelb:D)

LG Marius

Stimmt - ohne Grünkragen oder so, erst hellgrün, dann reift sich gleichmässig ab Ich hatte letztes Jahr so ne Buschtomate - keinen blassen Schimmer welche Sorte, bekam auch als erste Braunfäule - die war fast weiß-porzellanartig. Ich bekam schon die Panik, weil die so komisch aussahen, bis sie dann - anders als die anderen - über rosa ganz rot wurden.

Und die Goldene Königin gefällt mir rein von der Statur her - sieht urgesund aus (OK, ich rede natürlich auch mit ihr). Bin echt schon auf den Geschmack gespannt.

Hallo @ Orni,
    ich habe meine Tomatenpflanzen nach einem Ranking Thread in einem Forum ausgesucht, da haben bestimmt 100 Leute Ihre top ten des Geschmacks gepostet und jemand hat das dann ausgewertet.
    Die goldene Königin war zwar nicht im Gesamtranking unter den top ten, , wurde aber als best-schmeckende "Gelbe" vielfach genannt.
    Gruß
    Mathias

Hallo @ Orni,
    ich habe meine Tomatenpflanzen nach einem Ranking Thread in einem Forum ausgesucht, da haben bestimmt 100 Leute Ihre top ten des Geschmacks gepostet und jemand hat das dann ausgewertet.
    Die goldene Königin war zwar nicht im Gesamtranking unter den top ten, , wurde aber als best-schmeckende "Gelbe" vielfach genannt.
    Gruß
    Mathias

Jaaaa, da freue ich mich dann schon drauf... sabber...

Mir hat die Galina schon gut geschmeckt (eben nicht so schal, wie z.B. die Yellow Pearshaped) - und die Goldene Königin als beste Gelbe... spitze... hach, wären wir doch schon 2 Wochen weiter... da wärse sicher reif.

• Zurück
    Oben Unten