Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen?

Nach vielen erfolglosen Versuchen mit unterschiedlichen Mitteln bei unterschiedlichen Pflanzenproblemen beschleicht mich der Verdacht, dass in unserem Leitungswasser etwas enthalten ist, das die Wirkung homöopathischer Informationen verhindert. Dass einzelne Gaben vielleicht nicht die richtigen waren, mag schon sein, aber dass so gar nichts wirkte?! Regenwasser ist gerade knapp und es schwimmt verschiedenes in den Tonnen, das der Wind reingeweht hat, das passt sicher auch nicht.
Leider steht bei den diversen Anleitungen immer nur „Wasser“ oder „Gießwasser“ .. .. aber ich weiß, dass Homöopathie bei Mensch und Tier so angewendet werden soll, dass man nicht gleichzeitig was anderes im Mund hat, es muss sogar ein Zeitabstand von einer Viertelstunde eingehalten werden, also kann eine Substanz im Wasser doch sicher auch stören.
 
  • Und es beschleicht dich nicht der Verdacht, dass die "homöopathischen Informationen" schlicht und einfach nicht vorhanden sind???
     
    Nein, weil es Berichte gibt, wonach genau das, was ich gemacht habe, bei anderen geholfen hat. Und persönlich habe ich auch gute Erfahrungen gemacht mit Homöopathie, allerdings spielt da Wasser nicht mit.
     
  • Similar threads

    Oben Unten