Hanfpalme Wurzeln

Hallo Ihr, ich habe schon jede Menge interessante Beiträge zur Hanfpalme hier im Forum gelesen, aber ich würde sehr gerne wissen, ob die Hanfpalme tief einwurzelt oder eher nur flach?

weil ich möchte eine Hanfpalme in der Nähe eines Zauns einpflanzen und leider zieht an dieser Stelle der Wind manchmal ganz schön durch. Ich möchte halt vermeiden, falls diese ein Flachwurzler ist, dass dieser leicht rausgerissen werden kann, wie es manchmal bei Palmen der Fall ist?

Danke für Info.

:cool:

• Hallo caipi-dale,

Hanfpalmen (Trachycarpus fortunei) wurzeln ueberwiegend flach.

... leider zieht an dieser Stelle der Wind manchmal ganz schön durch. Ich möchte halt vermeiden, falls diese ein Flachwurzler ist, dass dieser leicht rausgerissen werden kann ...
    Deine Palme duerfte an dieser Stelle kaum eine Chance haben, vom Wind herausgerissen zu werden. Sie wird naemlich vorher eingehen.

Palmen sollte man in unserem Klima den waermsten und windgeschuetztesten Standort geben.

Gruesse

Harry

• Hallo Harry, vielen Dank für Deinen Tipp. Aufgrund Deiner Aussage haben wir die Hanfpalme in einem großen Kübel und bringen diesen im Winter rein. Somit hat dieser den letzten Winter super gut überstanden. DANKE :)

• Zurück
    Oben Unten