Hanf

  • Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
wieder was gelernt ... also genfreies Kiffen?

niwashi braucht keinen Schlafmohn, der arbeitet genug ...

hihi, Niwi, hier ist von Hanf die Rede. ;)

Wahrscheinlich warste noch vom Arbeiten zu müde.


Nee, nicht einmal der Fachmann kann offensichtlich den weiblichen vom männlichen Samen unterscheiden. Der veranstaltet, so ist auf der Seite zu lesen, auch erst Kopfstände, um die weibliche Blüte soweit reifen zu lassen, bis man ihre Innereien, nämlich diesen Stempel, sieht.
 
  • Hanf > Cannabis > Marihuana, Haschisch > Joint ... smoke! in der Gruppe kiffen: Joint Venture

    Joint für Gartenliebhaber: Canna indica

    niwashi gibt Denk- und Rauchanstöße ...
     
    Hanf > Cannabis > Marihuana, Haschisch > Joint ... smoke! in der Gruppe kiffen: Joint Venture

    Joint für Gartenliebhaber: Canna indica

    niwashi gibt Denk- und Rauchanstöße ...

    Niwi, Denkanstöße sind hier auch nicht soooo gefragt.

    Sag uns lieber, woran man weiblichen Samen von männlichem unterscheiden darf.

    Hier biste nämlich in der Rauchen-ohne-Harz-Gruppe. Der andere Lehrgang ist nebenan.
     
  • Hi,
    den Samen selber kann man meines Wissens nach nicht nach dem Geschlecht unterscheiden, dies wäre mir echt neu und würde "im Vorfeld" viel Platz sparen :-P
     
    Also rein am Anblick der Samen kann man weder das Geschlecht, noch die Sorte oder den THC-Gehalt erkennen. Der Anbau ist egal für welchen Sorte egal ob Rausch- oder Industriehanf in DE illegal, kann aber für Voll-Landwirte und wissenschaftl. Institute unter strengen Auflagen gewährt werden. (siehe uA hier: BfArM Formulare Formulare )
    Es werden aber in einschlägigen Internetshops sog. feminisierte Samen verkauft, die nach bereits genannter Methode mittels Hormonen oder Chemikalien, gezwungen werden nur das weibl. Geschlechtschrmosom weiterzugeben. Der Erwerb und Anbau ist verboten in Deutschland und den USA, wogegen sie in vielen EU-Ländern und Kannada frei gehandelt werden.

    Achtung: Selbst wer Industriehanf als Vogelfutter für zB seine Sittiche als Kraftfutter anbaut macht sich ohne Genehmigung strafbar.

    Weitere Informationen gibt es bei der Bfarm/Bundesopiumstelle und auf zahlreichen Internetseiten. Wer sich für das botanische an Hanf interessiert sollte das Buch "Hanf" von R.C.Clarke lesen. Sehr zu empfehlen auch für Politik interessierte ist Jack Herer´s Buch "Hanf (im original The emperor wears no clothes).


    Information am Rande: Auch in Holland ist der Anabu nicht legal, wird allerdings in eingen Gemeinden bei bis zu 5 Pflanzen ohne Kunstlicht und künstliche Bewässerung nur geduldet.
     
  • Zurück
    Oben Unten