Handrasenmäher - Stiga Freeclip

xlrg

Neuling
Registriert
23. Apr. 2007
Beiträge
9
Hallo,
für unseren neuen Rasen (ca. 400-500qm auf mehrere Flächen ferteilt) benötige ich ein Rasenmäher. Elektorrasenmäher will ich nicht - wegen dem Kabel (habe auch einige Bäume im Garten). Daher hatte ich mich nach einem Benzinrasenmäher umgeschaut - die guten Geräte kosten aber eine Menge Geld (1000,-Euro)., stinken und machen Krach.
In einem Test von Stiftung-Warentest wurde der Stiga Freeclip Handrasenmäher für seine Schnittqualität gelobt (insgesamt Platz 4 neben Benzinern und Elektro-Rasenmähern).
Einen Fangkorb soll es dazu auch geben.

Das Argument bzgl. ab x qm muß man einen motorgetriebenen Rasenmäher einsetzen ist doch bestimmt nur der eigenen Bequemlichkeit geschuldet - oder gibt es andere objektive Gründe?

Kenn jemand den Stiga Freeclip? Was haltet ihr davon?

Gruß, xlrg
 
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    400 -500 qm per Hand zu mähen ist schon ne Menge, das hält auf jeden Fall Fit.
    Als Alternative würde mir evt. noch einen Akku-(Spindel)mäher ansehen. Der Akku ist zwar nach "wasweißichwieviel" Stunden defekt, aber über eBay gibts bestimmt relativ günstig Ersatz.
    Ich würde mir bei der Fläche einen Benzinrasenmäher kaufen
     
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    weil 400-500qm zu anstrengend sind oder weshalb?
    xlrg

    ja, bin von Natur aus faul. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich habe nur 50 qm Rasen und nen 0815 Elektromäher. Gartenarbeit macht schon Spass, aber noch schöner finde ich es dort zu faulenzen und mich mit der Familie zu beschäftigen. Elektro ist ja auch keine Alternative, wegen des Kabels und der Bäume. Aber Markengeräte bekommst Du ja auch schon ab 250,- 300,- Euro
    Ausserdem mache ich schon genug Sport
    icon12.gif
     
  • calypso

    Neuling
    Registriert
    29. März 2008
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich habe den Stiga Freeclip. Ich habe eine kleine Rasenfläche gehabt und da hat er sich total bewährt. Ich habe ihn auch wegen Umweltschonung und Spportlichkeit gekauft :) - wenn das Gras höher war, war es schon ein wenig muskelaufbauend. Nun bin ich umgezogen und habe eine Maulwurfpiste und mehr Fläche und da kann ich ihn nicht mehr gebrauchen. Hier brauche ich einen Balkenmäher. Wenn du willst kannst du ihn für 50 Euro + Versand haben - habe ihn ein einen Sommer lang benutzt.

    Calypso
     
  • Similar threads

    Oben Unten