Handhacke mit Stiel - Tipps gesucht

Werde auf dem Weg zum Supermarkt in Frankreich mal in Güdingen beim Werksverkauf einen Besen erstehen. Die Preise sind wirklich o.k.
Wolf_Besen_Stiel_01.jpg Ich Rate zu den dickeren Holzstielen Wolf_Besen_Stiel_02.jpg falls die noch verkauft werden.
Mit denen lässt sich auch etwas Druck ausüben, wie mit einem Schrubber.

• Gestern war ich in einem etwas entfernterem Baumarkt, der das Wolf-Zubehör verkauft, um es mir anzuschauen. Es machte einen ganz guten Eindruck, wenngleich auch Plastik dran ist, aber scheinbar nur als Verschalung, damit kann ich leben. Gardena hing direkt nebenan, aber deren System zum Schrauben gefiel mir nicht, und noch dazu ist die Schraube (außen) aus billig wirkendem Plastik, da hatte ich kein Vertrauen, dass es lange hält. Entsprechend fiel meine Wahl auf Wolf, in Form von Stiel und Grubber. Ich hoffe, die Stiellänge passt. Der nächst Kürzere war definitiv zu kurz, der jetzt ist relativ lang, könnte fürs Arbeiten aber durchaus passen. Ich wollte es heute mal testen, aber der Boden ist gefroren, da kam ich nicht durch. Entsprechend werde ich noch warten müssen. Leider hatten sie im Laden nur einen nicht so schönen Besen als Zubehör, da gefielen mir wiederum die von Gardena besser, und einen Schrubber gab es gar nicht. Aber vermutlich gibt es da noch andere Varianten und falls nein, geht die Welt nicht unter.