Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

Bin ja schon wieder von Deinem Nutz-Balkon begeistert!

In diesem Jahr werde ich es auch mal so wie Du versuchen und hauptsächlich Gemüse und Kräuter auf dem Balkon haben, alles kleinbleibende Sorten, und dazwischen schöne Farbkleckse.

Aber ich bin noch nicht soweit... habe sogar den Tisch noch im Keller stehen - irgendwie sind meine Tage immer zu kurz...

Mangold und Spinat, Brokkoli, Blumenkohl und Kohlrabi stehen schon seit zwei Wochen draußen, bei den Tomaten, Paprika, Auberginen, Kürbissen, Gurken, Zucchini (Davon soll fast alles in den Graten, keine Angst, ich behalte nur Tomaten usw. hier) trau ich mich noch nicht so ganz... aber wenn ihr das auch schon macht...

Hmmm.... ich glaub ich trau mich, dann hab ich mehr Platz zum Anziehen von noch einigen Blumen...

Danke! So ist mir die Entscheidung doch gleich leichter gefallen :d

• AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

Hallo riesch, ich wünschte ich hätte einen Garten für den Rest ;-) hab auch 4 x Mangold auf dem Balkon, mal sehen, ob das was wird im Topf.

Nur immer alles mit der Ruhe, gestern und heut war es auch wieder recht frisch auf dem Balkon - nur 9-10 Grad.

Hier mal ein selbsterstelltes Video - So sieht es heute auf meinem Balkon aus (den Krach machen die Gärtner unten im Hof):

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

so und nun noch ein paar Nahaufnahmen von Kopfsalat, rdbeere, Mangold, Chili und Pflücksalat: :grins:

Alles wächst, gestern vieles reingeschleppt und den Rest abegedeckt mit Vlies - zum Glück Es waren 2-3 Grad

wieder ein paar Bilder:

Hallo Katekit!

Bin grade mal über deinen Balkon geschländert und muss sagen : WOW! Das gefällt mir wirklich richtig gut was du dort alles anbaust. Das ist ja fast so viel wie in meinem Garten :D Ich wünsche dir eine gute Ernte dieses Jahr. Aber so wie ich das sehe wird das auf alle fälle schon werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Sarah

Danke schön, SarahS. Es wird in jedem Jahr mehr, was soll ich nur machen, dieses Forum ist schuld :rolleyes:

Wow, dein Balkon ist ja der Hammer. Und ich dachte meiner wäre schon groß und viel bepflanzt. *g*

Die Pflanztreppe hat total Stil. :) Sowas wäre auch was für mich, aber eigentlich wollt ich im Sommer meine Wäsche zum trocknen rausstellen können, also kein Platz übrig. :p

Sag mal, passt das denn alles? Kann man an alle Pflanzen noch ran, wenn alles die maximale Größe hat? Sieht so halbwegs klein ja noch alles toll geordnet aus, aber hat doch im Hochsommer sicher ein Bisschen Gemüse-Dschungel-Feeling, oder? :D

Danke Amy, freut mich, wenn er dir gefällt. Deiner ist ja aber auch riesig und toll

Die wäsche muss bei mir drinne trocknen :grins: (oder ich klappe meinen Stuhl zusammen.

ja, wenn die Tomaten und Paprika groß sind wird es ein Dschungel, aber das macht nix. solange die Ecke zum sitzen frei bleibt. Zum Glück sind die meisten Sorten Kleinbleibende Pflanzen. (hoffe ich) :grins:

Hier mal wieder ein paar Bilder.

1. Highlight
    Blüte vom Fettkraut

Und die anderen immer größer werdenden Pflanzen...

Ich bin ja sooooo neidisch auf Dich, dass Dein Balkon auf der Sonnenseite ist und alles so toll wächst! Bei mir ist alles noch ganz klein, aber die Tomaten haben endlich Blüten :grins:

Mein Balkon hat aber auch erst ab Mittag Sonne.

Ich hab halt zu früh angefangen zu säen, aber viel Glück gehabt, das das Frühjahr auch zu früh war ;-)

Deine werden auch schnell groß - und außer Blüten hab ich auch nichts. Was macht dein Garten?

Der muss gerade mal auf mich verzichten... aber hab Bilder eingestellt die Tage. Und am Dienstag werde ich mal schauen, ob ich was machen kann, es muss ja noch einiges umgegraben werden.

Ab mittags Sonne ist mehr als bis mittags :d

Da muss ich mich aber grade ganz schwer zusammen nehmen, das ich nicht zu dir rüber schleiche und dir deine rote leckere Erdbeere klaue. ;)

Tja, SarahS: zu spät, Mein GG hat sie auf dem Foto entdeckt und kontrolliert das Foto stimmt.
    Jetzt stimmt das Foto nicht mehr :grins:
    Aber hauptsache die Erdbeere hat Ihm geschmeckt....

Die erste und längere Urlaubsetappe haben alle Tomaten und anderen Balkonpflanzen wunderbar überstanden.

Jetzt ein kurzer Zwischenstopp mit tollen Neuigkeiten in Hamburg:

Ich habe jetzt einen Garten!!!!

Danke Monika :grins::D
    Nun können meine Tomaten etwas mehr Platz bekommen - sie wachsen mir sowieso schon über den Kopf, also werde ich demnächst etwas weniger Pflanzen auf dem Balkon haben, dafür werde ich aber einen weiteren Tread eröffnen. Dort werde ich dann Fotos zeigen und die Entwicklung dokumentieren.

Morgen fahren wir aber nochmal weg kommen aber am Mittwoch wieder und abe Donnerstag wird im Garten gewerkelt.

Tschüßi dann denn...

Wenn Ihr wüsstet wie ich mich freue...:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Katekit, wie schön. Leb Dich aus im Garten. Vergiß aber die bequeme Gartenliege nicht!!!

danke schön ihr beiden. :grins:

Gartenliegen haben wir schon, kommen bestimmt mit als erstes in den Garten :grins:

• Zurück
    Oben Unten