Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Trixi, hab gerade fast eine Stunde an der flotten Lotte gestanden um das alles durchzupassieren... Puh - ich glaub ich bald Oberarme wie Popeye :pa:

• Deine Tuberose ist wunderbar.

und die duftet so toll - danke für die Inspiration - ohne deinen Tread hätte ich die nicht probiert. Ich bin aber echt gespannt, ob ich noch eine Blüte der Mondwinde erleben darf, sie windet sich inzwischen ja überall entlang - könnte noch klappen....

• Na Kati, da hst du ja ordentlich was zu rühren und zu kochen.
    Tolle Ernte.

Die Blümchen sind natürlich auch hübsch.

ist leider noch etwas Chaotisch - ich mach gerade auch einen Plan, wie es umgestaltet werden kann... Besser strukturiert und besser gruppiert ;)

So wie es aussieht hast du die Hohen hinten und die Niedrigen vorne, das ist doch gut. :grins:

Hallo Christa, leider sind dazwischen auch noch niedrigere - da muss noch umgesetzt werden und sowieso auch einige Sachen verkleinert werden.

• War im Garten und hab mir Arbeit geholt... weitere 25 Kilo...
    Anhang anzeigen 352137

Puh Kati. Ehrlich gesagt, hätte ich gerade nicht den Nerv, mich um diese gigantische Ernte zu kümmern, aber ich freue mich total für dich! Wie Gerd es sagte, du hast es dir verdient und die leckeren Saucen und Co. werden bestimmt ein gigantisches Genusserlebnis über den Winter sein.
    Viel Freude bei der weiteren Ernte wünsche ich dir, deine Tomaten sind einfach der Hammer.

Ganz lieben Gruß

Bianca

Danke liebe Schlüsselblumenwiese,
    jetzt gerade hab ich 21 Gläser Tomatensoße fertig - du hast Recht, das macht viel Arbeit... im Winter hab ich die Arbeit dann aber weniger. Nudeln kochen, Glas auf und fertig ... auch eine Art Fast Food.

im Winter hab ich die Arbeit dann aber weniger. Nudeln kochen, Glas auf und fertig ... auch eine Art Fast Food.

Wobei man im Winter ja richtig Zeit hätte zum Kochen. Eigentlich wäre so Fast Food eher was für den Sommer :)
    Sieht Klasse aus bei dir, katekit!
    Was ist denn jetzt eigentlich aus der Hillbilly geworden? Hast du vielleicht ein Foto von ihr?

Hallo Tubirubi,

ich muss gestehen, die Pflanze ist wege der blöden weißen Fliegen nicht sehr Fotogen - hat keine Blätter mehr und nur 3 Früchte dran. die sind noch nicht reif...

hier ein altes Bild... ich fürchte nur du möchtest etwas anderes sehen.
    Anhang anzeigen 352387

Das klingt sehr lecker Kati, hatte kürzlich eine nicht so tolle gekaufte Tomatensauce, das Problem wirst du mit dem selbst gemachten "Fast Food" nicht haben :pa:
    Guten Appetit wünsche ich euch :cool:
    Lieben Gruß
    Bianca

Hallo Tubirubi,

ich muss gestehen, die Pflanze ist wege der blöden weißen Fliegen nicht sehr Fotogen - hat keine Blätter mehr und nur 3 Früchte dran. die sind noch nicht reif...

hier ein altes Bild... ich fürchte nur du möchtest etwas anderes sehen.
    Anhang anzeigen 352387

Danke Katekit, reicht mir schon, um ne Vorstellung zu haben. Bild ist aber von diesem Jahr, oder was heißt "alt"?

ja, alt heißt nur, das es von einer Zeit stammt, wo die Pflanze noch Blätter hatte (hab nachgeschaut Foto war vom 2.7) ... Bei mir sieht es übel aus wegen der weißen Fliege, aber ich will auch nun nichts mehr Spritzen. Ich werde nur noch ernten und abräumen und dann alles gut reinigen... Im nächsten Jahr hoffe ich mit Rainfarn und Ackerschachten den Bistern den Spaß zu verderben. Außerdem wird rechtzeitig Nicandra gesät....

• Zurück
    Oben Unten