Hamburger Balkon- und Nutzgarten

Kati, Sonne gab es hier keine, aber so um die 14°C. Ich war nicht draußen, aber sie hatte Gesellschaft von den Tomaten und Mondwinden.

• Hallo MariaSchwarz, wir haben Temperaturen um die 0 Grad

..ich hab die Mondwinden nochmal eingeweicht und sie sollten nun aber Keimen.... Ich bin doch so gespannt auf die duften Blüten...

Kati,
    das sieht ja irre bei dir aus !
    So viel Platz hätt ich auch gerne.
    Naja, nächstes Jahr ist das GWH da.

Ich versuche Samstag zum Treffen zu kommen, wäre schön wenn wir uns sehen. :)

• Mein geliebter GG hat mir heute einen weiteren Boden beleuchtet:grins:

Nun steht das Regal mit ganz viel paprika sehr dekorativ im Wohnzimmer
    Anhang anzeigen 313656

Die Böden im einzelnen (oben die Pflanzen sind auch Pflanzen von einer lieben Userin - riesch, sie leben noch)
    Anhang anzeigen 313657 Anhang anzeigen 313658
    Anhang anzeigen 313659 Anhang anzeigen 313660

Die Tomaten kommen unter den Tisch - brauchte ja da noch Platz für mehr:d
    Anhang anzeigen 313662

MikroTom erfreut mich gerade sehr
    Anhang anzeigen 313661

Die großen Ampeln haben auch einen weiteren Platz bekommen...
    Anhang anzeigen 313664

Kati ich werde fast neidisch!Tolle Pflanzen!!Es gefällt mir aber zu sehen wie prächtig die Deinigen gedeien.
    Soweit geht die Liebe bei meinem GG leider nicht.Aber alles kann leider nie sein!Deshalb beginne ich auch erst später mit der Aussaat.
    Habe meine Liste gerade auf neuen Stand gebracht.87 Sorten Tomaten sind gesäet.Bis 100 werde ich in dieser Woche noch aussäen.Danach gibt es eine Saatpause.Dann werde ich einige pikieren.Erst wenn die Pikierten ins Folienhaus können,geht das Säen weiter.Aber ich habe ja noch Zeit!Trudi

• Einfach nur genial euer Haus muss ja aussehen ich finde das nur klasse kann man sich glaub ich auch gut dran gewöhnen pass auf wenn sie ras kommen werden sie Dir drinnen fehlen:grins:

Schöne Grüsse Nicki

• Danke Ihr beiden

Wir haben kein Haus, eine 3 Zimmerwohnung mitten im Zentrum von Hamburg, 3. Etage... Wenn die Pflanzen in den Garten ziehen, werden wir auch meist im Garten sein... (der ist 15 Autominuten von der Wohnung entfernt)

Ich brauch ja Platz, für die paar Tomaten, die gerade fleißig keimen:d

Danke Gerd,
    6 x 1,20 m und 3 x 60 cm :d
    mehr licht gibts jetzt aber nicht mehr:grins:

Das beruhigt mich jetzt. Dachte ich hätte viel mit 5 Stück. Da kann ich ja noch eine. Hab grad erfreut festgestellt das meine Taghetes gut auflaufen und auch unse Brokoli in die Puschen kommt.

Blumenkohl, Brokoli und Tagetes mach ich dann erst im Garten, So anfang April... Ich kann Jürgen, bei der ganzen Schlepperei, nicht noch mehr zumuten....:grins:

120 l Pflanzerde sind schon vertopft... und ich denke 60 l kommen noch dazu, bevor die Ere Töpfchenweise in den Garten geschleppt werden muss:d

Stimmt ja. Denck ich nie dran das du ja alles noch in den Garten schleppen mußt. Nen 7,5 Tonner wär dieses Jahr echt hilfreich für euch ;) Ich mach gleich mal nen Foto für dich wenn ich den Knochen auß mach. Dann weißte worauf du dich freuen kannst :pa:

120 Liter. Hab ich lang hinter mir. Nächstes Jahr kauf ich direkt ne halbe Palette. Spar ich 15% :d

Danke Gitti,

das Engagement von meinem GG wächst langsam.. vor 3 Jahren war er auch noch nicht so begeistert, aber inzwischen ist es selber infiziert - es gibt also noch Hoffnung:cool:

Hier mal die Tagethes. Total Langweilig die Anzucht.

Tagethes.jpg

Da ich schon mal hier bin. Darauf kannste dich auch freuen

Ramiros.jpg

Ramiros

PDN.jpg PDN 2.jpg

Unterm Knochen zeigt se das sie ne PDN ist