Hängetöpfe bepflanzen

Firal

0
erstmal vorneweg, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt...

Hallo,
ich habe mir von Tchibo zwei Hängetöpfe für das Balkongelender mit 16cm Durchmesser gekauft. Dies würde ich nun gerne bepflanzen, bin aber als absoluter Anfänger ziemlich überfragt welche Pflanzen in Frage kommen. Der Standort ist sehr schattig aber dennoch hell, direkte Sonne kommt keine hin. Am liebsten hätte ich Blumen von denen ich den ganzen Sommer über etwas habe.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen Smilie

• Hallo Firal

Duftender 'Indian Mint' oder Plectranthus mit Hängefuchsien oder mit Zauberglöckchen kombiniert- ein toller Blickfang...

LG Roxi​

• Hallo,
    danke für eure schnelle Antwort. Habe mir gerade Mal Bilder angeschaut und Zauberglöckchen und Männertreu gefallen mir sehr gut! :)
    Liebe Grüße

• hallo

für den schatten würd ich dir auch männertreu empfehlen.
    die hatt ich letztes jahr als hängampel an meiner eingangstreppe und die haben bis oktober/november geblüht. :o für dieses jahr hab ich mir auch wieder welche gekauft. gabs diese woch im zehnerpack für 1,39 bei norma...

liebe grüße
    tanja :lol:

hallo
    hoffentlich ist es eine hängelobelie :eek:
    bisher habe ich mit lobelien nur im schatten keine guten erfahrungen gemacht. sie blühen da nur spärlich, und kpl. über den sommer habe ich sie auch noch nicht bekommen. sind vorzeitig hopps gegangen. war aber nur meine erfahrung. hängezauberglöckchen sind schön, aber sind die auch für vollen schatten :confused: man sollte sie mit spez. petuniendünger giessen, damit die blätter nicht vergilben.
    ich würde eher zu hängebegonien und hängefuchsien raten. dazwischen weissbunter efeu.
    gruss barisana

• hallo

also bei mir hats gut geklappt im schatten. unser eingang liegt an der nordseite, und da kommt wirklich nciht sooo viel direkte sonne hin.
    ich hatte da auch feuerbohnen, die haben sogar ein paar bohnen getragen... die wären doch auch was zum hängen, oder?

liebe grüße
    tanja :lol:

ich habe mir von Tchibo zwei Hängetöpfe für das Balkongelender mit 16cm Durchmesser gekauft.
    16cm :confused: da passen höchstens 2 pflanzen rein. ich würde sogar nur 1 reinpflanzen.
    im sommer kommst du mit dem giessen nicht nach :mad:
    gruss barisana

Viel mehr soll da natürlich auch nicht rein ;) Nicht die Menge machts sondern das was drin ist ;)

Dann würde ich dir auch eine Hängebegonie vorschlagen, oder eine schöne Fuchsie.

@ barisana: ich habe auch noch nie Lobelien über den gesamten Sommer gebracht, und schon gar nicht blühend.

Liebe Grüße
    Maomi :o :cool: :o

• hi maomi
    lobelien sind nur die ersten zwei monate schön. da blühen sie üppig. am besten im halbschatten. sowie aber die grosse hitze kommt, machen sie schlapp. dann werden sie trocken, zuerst die untere partie und dann die ganze pflanze. diese pflanze ist nichts für den hochsommer. da musste ich immer was anderes nachpflanzen.
    gruss barisana

• Zurück
    Oben Unten