(Mini)Petunien
Wären eine Überlegung wert, speziell die großen, womöglich auch die kleinen, brauchen aber vermutlich viel Platz im Wurzelbereich. => Wenn nicht im Kasten, eventuell in einem Topf oder in einer Blumenampel
Schwarzäugige Susanne
Die sehen immer toll aus - bei Anderen. Bei mir haben sie inzwischen verschissen, da nie wirklich was geworden. Irgendwann ist auch mal gut.
Weihrauchpflanze
Eigentlich sind mehrfarbige Blätter ja nett, aber warum auch immer: Ich mag diese Art nicht.
Winden
Prunkwinden hatte ich, das sah während der Blüte auch ganz gut aus, dann wurde alles welk. Mit wenigen Blüten so:
und bereits Ende Juli dann so:
Kurz drauf noch schlimmer, da ohne Blätter und nur noch verknotet. Das ist einfach zu früh.
blaue Mauritius
Nett. Da müsste aber noch was dazu, blau alleine mag ich nicht. Von den Wurzeln her vermutlich auch zu groß. => Blumenampel
Glockenblumen
Auch eher zu blau (oder weiß, wie es scheint) und ihre Blüte reißt mich jetzt auch nicht so sehr vom Hocker, dazu voraussichtlich zu viel Wurzelwerk. => steht eher hinten an
Elfenspiegel
Auch hübsch und mit vielen, schönen Farben erhältlich, wenn ich es richtig sehe. Wie es mit den Wurzeln aussieht, kann ich jedoch noch nicht erahnen.
Kapuzinerkresse
Besorgte ich mir gestern, mit violetten und weißen Blüten. Die soll ruhig ranken. Hängt sie bei den Nachbarn, werden sie sich auch freuen und ernten dürften sie dann auch. Ein Bild von deiner Nicht-Rankenden würde ich mir allerdings gerne mal anschauen, Mariaschwarz, ruhig auch in deinem Thread, oder hier, wie du magst. Sofern du denn was zeigst.
Hängefuchsien
Ausprobieren mit den Fuchsien, die ich habe => Ableger nehmen
Silberregen / Wasserfallpflanze
Gefällt mir sehr gut, die dürfte was werden.
Indian Mint
Gefällt mir auch gut und ein bisschen Duft zwischendurch schadet ja nicht.
Husarenknöpfchen
Sehr hübsch, Wurzeltechnisch: k. A. Aber als Schale oder in einem Topf hängend an den großen Pötten wäre es auch denkbar.
Bacopa
Da bin ich noch nicht sicher. Eher weiter hinten auf der Liste.
Zusammen mit dem "essbaren Zeug" aus dem anderen Thread, habe ich da schon jede Menge Input (nicht nur für den hier gefragten Zweck). Vielen Danke auf jeden Fall euch allen für die vielen Ideen.