Hängen Hängetomaten wirklich?

ich habe hängetomaten der sorten "tumbling tom red" ausgesät, die jetzt etwa 20-25 cm groß sind und langsam aber sicher neigungtendenzen gen topfrand zeigen. allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine tomate mit diesem weichen stiel wirklich hängt...meine hand zuckt schon dauern in richtung der tomatenstäbe :D
vielleicht sollte ich sie wenigstens im unteren stengel-bereich etwas abstützen?

Anhänge

• haengetomate1.webp
    haengetomate1.webp
    176,9 KB · Aufrufe: 387
  • Hallo,
    das ist keine Tumbling Tom, die sieht anders aus - anbinden!
    LG Anneliese

Hallo

Also von der tumbling Tom gibt es zwei Sorten, Einmal hängend, und einmal als normale (ich glaube sogar Busch)...

Aber die Blätter auf deinem Bild sehen etwas anders aus als ich sie kenne...

Da hat Anneliese recht, würde sie auch erstmal anbinden bevor sie abbricht...

ciao
    Marco

• hm, das scheint aber merkwürdig: ist gekauftes saatgut, ich zitiere mal von der packung: "tumb.t.red: kleine buschtomate mit überhängendem wuchs..." ich habe 15 pflanzen, die alle so aussehen...das waren sogar zwei packungen, wenn ich mich recht erinnere. eine verwechslung meinerseits ist ausgeschlossen, da ich zeitgleich nur noch minibel ausgesät habe, die nun wirklich anders aussehen.

• Hallo,
    schreib mir eine PN mit Adresse, dann bekommst den Tumbling Tom rot und gelb, habe aber nur noch wenig Samen, aber zum Vergleich reichts - auch von der Zeit noch.
    LG Anneliese

Schon möglich, dass man dir versehentlich ne komplett andere Sorte verpackt hat! Einige Foren-Mitglieder haben diese Erfahrung schon machen müssen!

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten