Habt Ihr solche Blumentöpfe beim Baumarkt gesehen?

Hallo
Ich habe 3 Gartenlampensockel mit Blumentöpfen gebaut.
Pyramidenform. Diese habe ich mit Beton vollgegossen und auf den Kopf gestellt.
Alles soweit so gut! Nun ist mir jedoch ein Sockel im Winter kaputt gefroren.
Nun wäre es schön, wenn ich genau den gleichen Blumentopf wieder bekommen
würde.
Habe diesen von Hornbach in Bremerhaven gekauft, und war auch schon bei anderen Baumärkten und habe versucht genau den gleichen Topf wieder zu bekommen. Ohne Erfolg.
Es wäre schön wenn es der Gleiche wäre, auch weil ich diesen dann einfach auf den Beton Korpus wieder aufsetzen kann. Den alten (die Reste) einfach abschlagen, und neuen rauf.
Ihr seht es ja auch auf dem Foto.
Die Blumentöpfe sind "Sandfarbend", sieht man etwas schlecht.

Die Blumentöpfe waren Containerware aus Fernost, und somit weiß Hornbach selber nicht, ob sie jemals, genau solche Töpfe wiederbekommen.

Es wäre super nett, wenn Ihr mal bei einen Baumarkt seid, und dann mal schauen würdet, ob dort genau die gleichen Blumentöpfe sind. Vielleicht wurden diese ja auch wo anders hin verkauft. Oder Ihr habt so einen Zuhause?
Auch mit den Muster an der Seite, und in der Farbe und Größe!
Würde 10 Euro Prämie zahlen, an den ersten User, der mir den Tipp gibt, wo ich solch einen Blumentopf bekomme!

Das wäre sehr nett. Der kaputte Sockel nervt mich leider sehr und muss bald erneuert werden.
Vielleicht habt Ihr ja auch genau solch einen Zuhause und würdet diesen verkaufen. (vorher Foto senden).
Die Blumentöpfe haben früher 14 Euro gekosten, würde deutlich mehr dafür zahlen. (das doppelte)
Würde auch 2 kaufen.
Gruß

Anhänge

• DSCF3589_neu_2.webp
    DSCF3589_neu_2.webp
    364,7 KB · Aufrufe: 170
  • DSCF3586_neu55.webp
    DSCF3586_neu55.webp
    409,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo
    Dank Dir neugier!:o
    Das wäre nett.

Der Blumentopf hatte vielleicht vorher schon Risse, dadurch kann Wasser reingelaufen sein und dann gefroren.
    An den beiden anderen fehlt nichts! Diese stehen aber auch "geschützter" am Haus. Kann an viele Sachen liegen.
    Doch möchte es noch einmal probieren mit dem Gleichen.

Gruß

• Ich habe heute sehr ähnliche im Gartencenter Augsburg gesehen. Allerdings war das Ornament über den ganzen Topf verteilt, Farbe: Terracotta, Preis: 89 € - nur eine Größe. Aber eben nur ähnlich.

• Hallo
    Ja das ist das Problem!
    Ähnliche habe ich auch gesehen, aber brauche die Gleichen!
    Ich könnt mich schlagen, das ich nicht wenigstens die Preisschilder aufgehoben habe;(

Trotzdem Danke!

Hallo
    Sehr schade, war nun in zahlreichen Hornbachbaumärkten. Von Bremen bis Oldenburg! Nirgentwo bekommt man die Gleichen noch!
    Eine Anfrage bei Hornbach direkt blieb ohne Antwort. Toller Kundenservcie.
    Sehr Schade, das die Baumarktkette Fernostsachen verkauft und dann nicht mal mehr weiß, ob und wie und wo Sie dies her bekam. War Containerware, basta, was geht es uns nachher an.

Also ich gebe hiermit die Suche auf. Hoffnungslos. Sehr schade. Muss mir da was anders ausdenken. Alle 3 Lampen "strippen", also die Blumentöpfe umweg, und dann den Betonkorpus nur stehen lassen.

• Das wäre nartürlich eine Idee! Mit einer Negativform. Zuviel Aufwand.:(

Ich habe da von der ganzen Sache schon eine Macke!
    Wenn ich mit dem Fahrrad rumfahre schaue ich bei den Leuten in die Gärten ob da nicht genau der Gleiche irgentwo ist, ich war bei uns in allen Baumärkten!!!
    Und das sind wohl inzwischen dutzende gewesen. Gestern war ich sogar bei Hornbach in Oldenburg. Vorgestern in Bremen beim Weserpark.
    Nun ist Schluss!
    Das einfachste Ist, ich schlage die anderen beiden auch ab, und dann ist nur noch der Betonkorpus da, diesen streiche ich dann grau an, fertig.
    Oder ich versuche es noch einmal mit einen ähnlichen Topf.

Wie könnte ich denn eine Negativform von einer der beiden anderen Lampen nehmen? Womit macht man das? Da gibt es spezielle "Massen" für?

Ton der dann trocknet und vom harten beton abgebröckelt werden kann, nur woher du den wieder bekommst....

Ich hab so eine form als Papierkorb aus metall, eigentlich auch ein blumentopf, der hat aber Dekohalbkugeln eingepresst. Aber woher der war, weiss ich auch nicht mehr.
    ABER
    Die Dekore und Formen von Blumentöpfen wechseln jedes Jahr, vielleicht hast du ja doch noch Glück.

Liebe Grüße Suse

• Zurück
    Oben Unten