habt ihr schon mal von kiepenkerl bestelt

• Ersteller Ersteller tomi pflanze
  • Erstellt am Erstellt am
T

tomi pflanze

Guest
hallo ,
habt ihr schon mal von kiepenkerl bestellt ,ich wollte mal wissen wie der versand ist ,und
wie die ware so ist ( ALSO OB DER VERSAND GUT IST)weil ich wollte noch eine pflanze bestellen wollte ,und ich mir dachte ob den schon jemand ausprobiert hat??:confused:

mit freundlichen grüßen
tomi pflanze:?:

• Also ich bin mit Kiepenkerl zufrieden! Allerdings bezieht sich die Aussage nur auf Samen! Pflanzen kauf ich aus Prinzip nichtmehr per Versand und kann daher nicht sagen wie die Jungpflanzen bei Kiepenkerl so sind!

Grüßle, Michi

Ich denke, die haben nur Saatgut und Blumenzwiebeln bei Kiepenkerl. Das die Jungpflanzen haben, ist mir neu. :confused:

Gruß
    okolyt

• :roll:HI
    danke ,und noch was ,
    pflanzen bei kiepenkerl
    giebts schon jahre lang:D

mit bewölkten garten grüßen

• stimmt!!!
    also ich weiß eben das es bei kiepenkerl son 4-5 jahre lang pflanzen gab
    !!! mann kann ja vieles noch lernen!:D

• Habe gerade vor einigen Wochen Saatgut bei Kiepenkerl (online) bestellt. Die Abwicklung lief blitzschnell.
    Getopfte Pflanzen habe ich dort allerdings noch nicht bezogen, würde dies aber bedenkenlos tun, weil ich mit der anderen Bestellung sehr zufrieden war.

Die Ware ist übrigens auch sehr gut. Würde die Samen von dort als die besten konventionellen bezeichnen, die mir bekannt sind.

Habe auch noch keine Pflanzen dort bestellt, nur Samen und Rhizome. Die Lieferung ging fix und ich hatte eine Reklamation (ein Cannarhizom hatte Schädlinge). Die ging sehr unkompliziert und schnell - auch wenn sie mir erst mal versehentlich die verkehrte Sorte zugeschickt hatten.

danke für eure antworten!!:)
    würdet ihr dort auch gemüse pflanzen bestellen???

gruß
    tomi:eek:

Also ein Garten-Geschäft hier bietet immer Kiepenkerl Pflanzen an. Sie sehen jedesmal sehr viel versprechend aus. Gerade wenn ich von den Kohlrabi's berichten darf: Jede Pflanze so schön wie die andere. Alle sehr kräftig und gesund. Hab 4x Kohlräbchen gekauft und gedeihen prächtig.

Allerdings muss man sagen, dass dieses Garten-Geschäft als Großabnehmer die Ware anders geliefert bekommt. Im Paket zu Dir nach Hause sieht das halt wieder anders aus: kein Licht, kein Wasser, hohe Luftfeuchtigkeit und ständige Erschütterungen. Und vorher anschauen + raussuchen kannst du die Pflanzen auch nicht.

Ich würd mal hier schauen: Bruno Nebelung - Kiepenkerl Pflanzenzüchtung Vielleicht gibt es nen Händler in Deiner Nähe, von dem du Kiepenkerl-Jungpflanzen auch beziehen kannst!

Grüßle, Michi

• danke!!!
    bin ich noch nicht drauf gekommen:rolleyes:

gruß aus dem gewitterrischen,
    und stürmischen gunzenhausen
    tomipflanze:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

• ich habe gerade bei obi tomaten und gurkenpflanzen von kiepenkerl gesehen.
    sie sahen prächtig aus.
    gruß monika

bei unserem obi baumarkt gab es auch welche aber die sahen
    gar nicht schön aus!!!!!!!!!!!!!:mad:
    die blätter waren gelb, und sie waren gerade am verdursten!:(
    gruß tomi:twisted:

das liegt dann aber nicht an den pflanzen, sondern am personal.
    wir haben in hh zum beispiel 2 praktiger baumärkte, in dem einen würde ich nie pflanzen kaufen, dort lassen sie die pflanzen ständig vertrocknen.
    gruß monika

bloß das ist schade , weil bei uns gibt es bloß in der umgebung beim obi ,die tomis und gukis von kiepenkerl:(
    aber is ja nich so schlimm!!!

gruß
    :eek:tomi pflanze:eek:

aber wieeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D
    und immeer stärker!!!

zum gluk sind meine pflanzen im beheitztem gewächshaus.
    grüße
    tomi pflanze

Der Altmühlsee, der kleine/große Brombachsee und weitere in Deiner "Ecke" haben hier ne entscheidende Bedeutung was Unwetter angehen!

Grüßle, Michi

stimmt ,ich schau grad das nürnberg spiel am fehrnsehr an ,nürnberg 1:O FÜR uns!!!!!
    endlich mal wieder,aber es geht ja noch 45 minuten:D
    gruß aus dem immer noch
    gewitterrischen gunzenhausn
    tomi pflanze

• Zurück
    Oben Unten